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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.8.2022 um 22:45 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant.

Wenn das Felgenhorn eiert, eiert der Reifen doch ebenso, oder nicht?:lookaround:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ist das in montiertem Zustand an der Bremstrommel auch so? Die drückt die Felge ja auch noch ein wenig zusammen!

 

Ja. Stellenweise. Statt ca. 1,5 mm ca. 1,0 mm.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn das Felgenhorn eiert, eiert der Reifen doch ebenso, oder nicht?:lookaround:

Nicht zwangsläufig.

So ne Delle im Felgenhorn würde mich nicht so schmerzen als wenn ein Spalt zwischen den Hälften ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den CMD SnakeHead am VHSB34. Ansich eine feine Sache wenn man Vergaser öfters öffnen will/muss.

Das obere (bewegliche) Teil hat aber etwas viel Spiel. Dieses Spiel hast du auch im Gaszug.

Hab da einfach einen O-ring dazwischen um das Spiel zu minimieren.

 

Bearbeitet von d-tom
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.8.2022 um 21:11 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

 

180grad Bogen raus, und eine gerade Einstellschraube rein, dafür den Gaszug länger, das man per Bogen von oben gerade rein fährt.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich hab hier eine (kaputte) Membran liegen mit Lochkreis ca.40/60mm… Weiß jemand was das für ne Membran ist oder wo ich was Passendes kaufen kann?

 

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image.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hallo!

 

Ich hab hier eine (kaputte) Membran liegen mit Lochkreis ca.40/60mm… Weiß jemand was das für ne Membran ist oder wo ich was Passendes kaufen kann?

 

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image.jpg

Neue Blättchen selbst passend schneiden ist keine Option?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Neue Blättchen selbst passend schneiden ist keine Option?

Das Problem sind nicht die Plättchen, sondern der ausgebrochenen „Korpus“…

Geschrieben
vor 5 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Das Problem sind nicht die Plättchen, sondern der ausgebrochenen „Korpus“…

Ah, ok, verstehe. Und kann dir leider nicht mit einer besseren Antwort dienen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff mit Silberlot ausbessern?

 

Machbar oder eher schweissen?

 

Hab bei der Montage eines neuen Hinterreifen festgestellt, das der Puff an 2 Stellen undicht ist und leicht sifft. Löcher sind aber sehr klein und wohl direkt an der Schweissnaht und kaum sichtbar. Da der Puff doppelwandig mit Dämmmaterial ist ( S&S Supersilent) ist schweissen die zweite Wahl meiner Meinung nach. 

Wie verhält sich das mit dem Dreck im Puff beim Silberlot? Ist schon so lange her (Schule Praktikum FOS) das ich das mit dem Lot gemacht hatte.

 

Tipps und Tricks bitte ... 

 

Danke

 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Moin,

hab hier ne Kaskade liegen, die ich gerne retten würde. Es ist ein Riss darin.

Mit welcher Methode kann ich den Riss am besten schließen? 
Das Teil soll später lackiert werden. 
 

Danke :cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)

Von hinten mit Lötkolben verschweißen, ggf. mit etwas Fasermatte verstärken und von außen feinspachteln. So würde ich es machen, wenn eh lackiert werden soll.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hab es mit dem Lötkolben verschweißt.

Zuerst eine kleine Furche im Riss gemacht und dann hinterher mit flachem Lötkolben den Aufwurf in der Furche verteilt. 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich hab ein Problem mit meiner 2,5t Hebebühne:

 

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Die Welle mit dem Zahnrad steckt in dem Anker vom Motor und wird mit einem Splint gesichert. Dieser ist jetzt schon mehrfach gebrochen,da er etwas Spiel hat und der Motor nicht sanft anläuft, sondern da immer voll zuschlägt. Sanftanlauf ist wohl bei dem Motor nicht oder nur sehr aufwändig realisierbar. Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Am 13.10.2022 um 17:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Machen kann ich das, aber ich würde davon abraten!

Denn so eine Verbindung mit "Abscherstift" schützt vor größeren Schäden,
Drehbänke z.B. haben so eine Verbindung auch!

Es könnte also passieren, dass beim nächsten Mal die Zahnräder aufgeben, wenn du diese Verbindung verstärkst!

Da ist ein Sanftanlauf die deutlich bessere Variante.

Eventuell ließe sich auch eine Ruckdämpfende Kupplung realisieren,
aber der Aufwand wäre da doch noch mal deutlich größer!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gebrauchtes Sanftanlaufgerät besorgen. Drauf achten, das es für 3 Phasen ist und min. 3KW Leistung hat.

z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kimo-softcompakt-5-5-am-400-16-sanftanlauf-sanftanlaufgeraet/1462104820-168-3324?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Hängt der auf ner normalen Steckdose?

Dann würde ein Anlaufkondensator reichen...

Denke eher nicht, schau mal auf's Typenschild, ist ’n 3- Phasen Mehrspannungsbereichsmotor.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Wir haben am Schalter der Hebebühne eine mechanische Endabschaltung. Funktioniert das dennoch mit dem von Dir verlinkten Teil? 

Geschrieben

Kann ich so nicht sagen, war ja nur ein Beispiel, müsste man mal nach dem Handbuch von dem Teil googeln.

Hier sieht's aus, als ob's nur die Möglichkeit einer Hochlauframpe gibt.

 

Wenn's ein Gerät mit Hoch- und Rücklauframpe ist/wird, muss die letztere auf Null gestellt bzw. abgewählt werden, sonst stoppt der Motor nicht direkt, das wäre fatal bzw. ma müsste testen, wie weit er dann noch fährt, ob der Platz dafür vorhanden ist und ob der Endschalter dann während des Herunterrampens dauerhaft sauber betätigt wird.

 

 

  • Thanks 1

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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