Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Kannst du davon  mehr Bilder machen? Auch vom Dach!

 

 

Ohhha, du redest mit mir.... Nicht nur Likes.... Schön..... :-D

 

Ich hab den Kolben gereinigt am Kolbendach und Kolbenboden.

 

Hätte besser mal Bilder vorher gemacht.... :rotwerd:

 

Kolbendach war aber schon extrem rusig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Naja, der Motor läuft mit gutem 2 Takt Öl, Total Racing.... 

 

 

 

naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben.

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Das ist jetzt blöd. 

 

Was wolltest du sehen? 

 

Spülbild war nicht besonders toll... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben.

 

 

 

Naja... 2T Racing, weil vollsyntetisch... 

 

Nö, rumgetuckert bin ich nicht...

 

Aber Ölfragen waren doch eigentlich Donnerstags... :-)

Geschrieben
 

Spricht ja alles für sich. Aber gut ohne richtige Bilder schwer zu sagen. 

 

Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von dir... völlig rhetorisch... Mal ehrlich... 

 

Was ist deine Meinung...? 

Bild vom Kolbenboden hast ja oben..... Stells dir einfach noch verruster vor... 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Bild sieht man ja kaum was. Daher schwierig hier eine Aussage zu treffen.... anhand von Vorstellungen kann ich leider keine fehlerursachen feststellen. 

Hast du das öfter? 

Bearbeitet von heizer
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

@heizer

 

Also, du siehst doch den Kolbenboden, verrußt, du siehst auch die Boosterfenster verrußt... Stell dir das alles noch verruster an vor dem waschen mit Benzin und Pinsel... 

Wieso verußen die Boosterfenster wenn da eigentlich nur Frischgase durch gehen sollten? 

 

Ist ne klare Frage, gibt's auch ne klare Antwort? 

 

Sollte ja eingangs nur ne kurze Frage sein... 

 

Normal ist das ja nicht, zumindest kenne ichs so nicht? Du? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ja gibt's viele Möglichkeiten.  Zündung. Öl. Temperatur etc...

Weisst du doch selbst.

Hast du das öfter? Falls ja, mach nächstesmal bessere Bilder, vielleicht sieht man dann was.

Geschrieben
Am 19.2.2023 um 07:37 schrieb schindol broer:

Besten Dank für die Hinweise.

Wenn's von ACEWELL keinen Adapter gibt (wovon ich ausgehe) wird's das KOSO werden.

So, wird jetzt das KOSO, ACEWELL hat keinen Adapter für ihre Tachos, zu wenig Nachfrage, lohnt sich nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schindol broer:

So, wird jetzt das KOSO, ACEWELL hat keinen Adapter für ihre Tachos, zu wenig Nachfrage, lohnt sich nicht.

 

Ich würde das AUBER nehmen, kann deutlich mehr, kostet weniger.... 

Geschrieben

Moin! Ich möchte die Hinterschnitte unter der Zylinderfussfläche mit Kaltmetall um die Überströmer herum auffüllen.

 

Man liest von JbWeld und Uhu Endfest, was empfehlt ihr? Evtl noch was anderes?

IMG_20230224_195739.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sloth:

Moin! Ich möchte die Hinterschnitte unter der Zylinderfussfläche mit Kaltmetall um die Überströmer herum auffüllen.

 

Man liest von JbWeld und Uhu Endfest, was empfehlt ihr? Evtl noch was anderes?

IMG_20230224_195739.jpg

 

Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Das hält bei mir seit Ewigkeiten. Verhält sich wie Metall. Bohren, Schleifen, Gewinde usw. Sogar schon Lagersitze und Drehschieber mit repariert.
Sauber verarbeiten, eh klar.

QuikSteel 16402EU Epoxid-Powerknete Aluminium 57g : Amazon.de: Baumarkt

Danke dir, das kannte ich nicht gar nicht.. :thumbsup:

 

vor 6 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... 

Schweißen wäre mir auch am liebsten, das planen der Fläche wäre auch kein Problem da ich die Bohrung eh für den Zylinder passend machen muss. Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sloth:

Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben..

 

Wenn der Block geschlossen ist (ohne Dichtung) und gut verschraubt ist, der Schweißer auch weiss was er da macht, dann ist das kein Problem. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ich werd's mal mit dem von @agent.sevenvorgeschlagenen Material probieren, der Zeitfaktor spielt ja auch mit rein. Die Kiste soll Ende April spätestens wieder laufen, lieber noch früher..

Danke dir für deinen Beitrag! :thumbsup:

Geschrieben

Das ist +/- das gleiche wie JB Weld.

Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall").

Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben.

Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...).

 

Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr).

 

Es gibt auch ein Topic dazu: 

 

Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn.

Geschrieben

Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. 

 

Hierfür gibts ne 1+, für Nachhaltigkeit! :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

Das ist +/- das gleiche wie JB Weld.

Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall").

Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben.

Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...).

 

Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr).

 

Es gibt auch ein Topic dazu: 

 

Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn.

Danke! Hab mir das Topic eben komplett durchgelesen, hat schon mal ein paar Fragen beantwortet die ich noch hatte..

 

vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. 

In welchen Fällen kann es denn nötig sein mit Spänen anzudicken?

Geschrieben

Hab ich glaub ich sogar im oben verlinkten topic gelesen.. ;-)

 

Hab aber mittlerweile das Quiksteel bestellt und werde das probieren.

Ich werd die Tage berichten wie es lief..

Geschrieben

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Viton Ring, der etwas länger als 300 km dicht hält. Hier speziell für eine Wildbox mit ca. 37 mm Durchmesser innen. Ich steige da nicht mehr durch, bei der Flut an angeboten, was das Netz so hergibt. Bitte, was habt ihr so verbaut?

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information