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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt‘s eigentlich irgendwo eine Bildersammlung, welcher Rostumwandler das blanke Blech wie verfärbt? 
Fertan ist ja dunkelgrau bis schwarz. Gibt’s da etwas was „rotbraun“ wird? Oder andere Farben? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb snowcrash:

Fertan ist ja überlackierbar, kannst auch Rostlack drüber machen 

Das wäre vielleicht eine Alternative…. Aber schön ist das wahrscheinlich nicht… 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Wo/wie finde ich den „Topf“, in den der Magnet greift?IMG_7465.thumb.jpeg.39ca597e2359207308a6f850c79e701a.jpeg

Also das Ding da..

 

vor 41 Minuten schrieb jolle:

Ich bekomme da als erstes empfohlenes Zubehör eine Metallscheibe mit Rand und Senkbohrung angezeigt...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem doppelseitigen Klebeband um so Gummi Rammschutz wieder hin zu kleben, hat wer Erfahrungen?

Geschrieben

wo kauft Ihr jetzt Rillenkugellager ?

 

Agrolager macht nur noch Gewerblich

ekugellager auch.

meine Connections zu Boie usw sind auch lang her....

konkret grad 6302  u  6204 2RSH Explorer

 

15 Euro je Stück müssen es auch nicht sein.

 

Merci !

Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann macht Agrolager nur noch gewerblich?

Wo steht das?

Ich habe letztes Jahr die Lager meines Traktorgetriebes dort bestellt.

 

Edith: „Unsere Angebote sind vorrangig für gewerbliche Abnehmer bestimmt. Für Privatkunden sind die Preisangaben inkl. MwSt. gültig.“

Bearbeitet von P81
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich pack das mal hier hinein, eventuell macht ein eigenes Topic aber Sinn?

 

Kennt jemand die Levistronic die SIP verkauft? Hab die gestern durch Zufall angezeigt bekommen.

Und da ich aktuell nach einer "günstigen" Lösung für eine E-Zündung an meiner Lui suche, fand ich das auf den ersten Blick jetzt vielleicht nicht ganz doof? Kenn mich da aber null aus. 6V wären mir egal, die könnten sogar bleiben in der Fun-Kiste.... mir geht es da eher um die Zündeigenschaften.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2023 um 07:42 schrieb dorkisbored:

Ich pack das mal hier hinein, eventuell macht ein eigenes Topic aber Sinn?

 

Kennt jemand die Levistronic die SIP verkauft? Hab die gestern durch Zufall angezeigt bekommen.

Und da ich aktuell nach einer "günstigen" Lösung für eine E-Zündung an meiner Lui suche, fand ich das auf den ersten Blick jetzt vielleicht nicht ganz doof? Kenn mich da aber null aus. 6V wären mir egal, die könnten sogar bleiben in der Fun-Kiste.... mir geht es da eher um die Zündeigenschaften.

 

 

Mhhhh, frage mich gerade wie die den Zündzeitpunkt abnehmen, wenn es nur an der Spule angeschlossen werden soll.

So was gibt es auch noch.

https://sparkevo.racing/shop/

 

Wird häufiger bei der Ciao etc. mit Kontaktzündung verbaut und soll da echt gut funtionieren.

Bearbeitet von DR. Cut
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja so beim Reflektieren mittlerweile eine bekennender Quattrini Fan. 

M1-L56, 

M200, 

M232, 

Und M1-60 ohne L 

bewege ich so unter anderen. 

 

Der M1-60 sollte der leise Stadtroller werden.. Leider gabs mit dem drehschieber mal ein Problem, deswegen hängt da ein Polini Membran stutzen dran. Mit aktuell einer vmc siluro Banane... Siehe entsprechendes topic. 

 

Baue aktuell einen zweit motor für den Roller auf und wollte eigentlich den M1-60 runter reissen und auf den neuen Motor bauen (180 gedreht :whistling: mit JL 180° oder Hügo) 

Jetzt läuft der karren aber aktuell so geil das ich den Motor irgendwie nicht auseinander rupfen möchte. 

Mich stört nur die Lautstärke. 

 

Gibt's was anderes, vergleichbares in der Liga? Oder muss ich noch einen M1-60 cylander kaufen? 

Darf halt nicht direkt gesaugt (und damit laut) sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@BarnoschWenns nur wegen der Lautstärke ist könntest du die neue Polini Banane in der Race Version mal drauf stecken. Der @Lamedascheint auf seinem M1L56 zufrieden damit zu sein. Er hat den Siluro runter geschmissen 

 

Ja den Thread hab ich natürlich auf dem Schirm und hab die Challenge accepted! Hab die Polini Box im Zulauf. :whistling:

Bei der VMC fand ich halt schön, das sie quasi aussieht wie eine Originale ET3 Banane.

Das war eigentlich nur ein Zugeständnis, weil der Drehschieber an dem Motor im Arsch war.

 

Dass das auf Membran jetzt recht geil läuft nervt eher ;) Lautstärke ist halt das Hauptthema.

Nochmal 240€ in die VMC Touring Version will ich daher eher nicht versenken.

 

Mein Hauptproblem ist, das ich auf den Oldschoolscheiss stehe und wieder einen gedrehten Auspuff fahren möchte.. sowas sieht man ja heutzutage nur noch in der DBM, wenn überhaupt.

So ging es los mit einem 136° Malossi.

 

07270009.thumb.jpg.e34c84f2ee043e6235bd6bf385332e3b.jpg

PK50_(11).thumb.JPG.2d3a9d73b5db6c78a88949bea1145402.JPG

 

und grob so soll das wieder aussehen in naher Zukunft.

So hab ich vor ein paar Jahren TÜV auf dem Eimer gemacht.

:inlove:

 

Bearbeitet von Barnosch
  • Like 1
Geschrieben

Kennt ihr eine Möglichkeit, Zweitaktöl einzufärben?

Habe hier 10L nahezu farbloses Zweitaktöl und bin mir nicht immer sicher ob ich in meinem 5L Mischkanister Öl drin hab

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.6.2023 um 11:33 schrieb Labelsucker:

Vlt ist die Frage hier besser als im Smallframetopic aufgehoben.

 

Gibt es einen Trick das quattrini c200 Gehäuse zu spalten? Ich habe es sauberst mit Wacker ELASTOSIL E43 abgedichtet. Das ist so gut und klebt so gut dass ich das Teil nicht spalten kann. Wo und womit setze ich denn am besten an? 

 

Temperaturbeständigkeit des Elastosil sind 180°C, soll ich einfach "Gas" geben mit dem Heißluftfön?

Ich hab meinen M200-C200 mit meiner 0,25er Gehäusedichtung zusammengebaut.....funzt einwandfrei.

Keine Probleme mit Rep-Kit oder Versatz.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich habe hier nen Roller, dessen Rahmen/Lenker usw komplett pulverbeschichtet ist. 
Jetzt, nachdem die Kiste jahrelang mehr oder weniger ungenutzt in der Garage stand, möchte ich sie wieder nutzen und vorher den „Pulverlack“ ein wenig aufhübschen. 
Wie pflegt man denn eine Pulverbeschichtung? Wie kann ich der Farbe etwas Glanz verleihen und womit dann konservieren?

Freue mich über Tipps :-D

Danke!

Geschrieben

Bauartgenehmigte lichttechnische Einrichtungen sind bei richtiger Anbaulage (Anzahl/Abstrahlwinkel usw) eintragungsfrei. 

  • Like 1

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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