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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Frage an alle (Motogadget) Lenkerendblinker Fahrer: Habt ihr den Bums eintragen lassen oder scheiss drauf weil E-Prüfzeichen?

Die sind meines Wissens nur als vordere Blinker zugelassen...

Eine Eintragung stelle ich mir daher schwierig vor.

Ist aber nur Halbwissen!

Geschrieben

@MV_Christian Hab so China Fakes hier die für vorne und hinten zugelassen sind. Würde wenn dann aber gerne die originalen verbauen. 
 

Hintergrund meiner Frage: Recht viele habe die Motos verbaut ohne zusätzliche hinten. Laut Recherche reichen allerdings auch nur Blinker vorne bis zu einem gewissen Baujahr. Aber auch hier von mir nur gefährliches Halbwissen..

 

Hatte gehofft, dass da jemand genau drüber bescheid weiss..

Geschrieben (bearbeitet)

Dann müssen wohl oder übel die China Dinger ran. Die haben eine Zulassung für vorne und hinten (11 & 12).

IMG_8917.thumb.jpeg.fa361605eaab0196bec4bca81f425a67.jpeg

 

Schade, vorallem die schwarzen Motos habens mir angetan.

 

@sucram70: Was hat dein TÜV gesagt? Eingetragen? Oder scheiss drauf und alle 2 Jahre kurz ummontieren?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Dann müssen wohl oder übel die China Dinger ran.

Hab ich auch montiert. Die Dinger verrichten klaglos ihren Dienst (lediglich die schwarze Kappe musste mal neu angeklebt werden).

Ich hab recht große Hände, dadurch sind die schlecht zu sehen, daher blinke ich situationsabhängig zusätzlich mit den Füßen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

 Was hat dein TÜV gesagt? Eingetragen? Oder scheiss drauf und alle 2 Jahre kurz ummontieren?

 

Weder noch, ich fahre immer zur örtlichen Dekra, die hat das noch nie gejuckt.

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend Zusammen,

 

ich suche einen bezahlbaren Adapter um endlich digital Steuerzeiten zu berechnen und die Zündung einzustellen. War mal Modellflieger, der digitale Gradmesser ist ja kein Hexenwerk, leider kann ich mir jedoch keine 150 € leisten, nur um an den Adapter zu kommen.

 

Any Suggestions?

 

Danke

Euch

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2024 um 22:55 schrieb Vespavecchio:

Guten Abend Zusammen,

 

ich suche einen bezahlbaren Adapter um endlich digital Steuerzeiten zu berechnen und die Zündung einzustellen. War mal Modellflieger, der digitale Gradmesser ist ja kein Hexenwerk, leider kann ich mir jedoch keine 150 € leisten, nur um an den Adapter zu kommen.

 

Any Suggestions?

 

Danke

Euch

Selbst machen. Ein Eisenwinkel ausm Baumarkt für 1,50€, einen alten (oder neuen) Polradabzieher (man braucht nur das Gewindeteil), das ganze verschweißen oder kleben. Fertig. Kostet im höchsten Fall den Preis eines neuen Polradabziehers plus den Winkel. .

 

Edit schickt noch ein Bild dazu.

IMG_3485.jpeg

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Selbst machen. Ein Eisenwinkel ausm Baumarkt für 1,50€, einen alten (oder neuen) Polradabzieher (man braucht nur das Gewindeteil), das ganze verschweißen oder kleben. Fertig. Kostet im höchsten Fall den Preis eines neuen Polradabziehers plus den Winkel. .

 

Edit schickt noch ein Bild dazu.

Habe ich genauso gemacht, jedoch nicht mit Polradabzieher, sondern mit einer Polradmutter ;)

Funktioniert top

Geschrieben
Am 6.1.2024 um 22:55 schrieb Vespavecchio:

Guten Abend Zusammen,

 

ich suche einen bezahlbaren Adapter um endlich digital Steuerzeiten zu berechnen und die Zündung einzustellen. War mal Modellflieger, der digitale Gradmesser ist ja kein Hexenwerk, leider kann ich mir jedoch keine 150 € leisten, nur um an den Adapter zu kommen.

 

Any Suggestions?

 

Danke

Euch

https://www.germanscooterforum.de/topic/464485-3d-druckschmiede-lagerdummyszündkerzenboxwedi-eindrückhilfe-usw/

 

Geschrieben

Ich hoffe das passt hier hin, sonst gerne löschen.

 

Meine PK soll von 50 auf 125 umtypisiert werden. Hierzu habe ich den örtlichen TÜV kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

IMG_9322.thumb.jpeg.9eb9bb330cd42ba36fc1d5be974195ad.jpeg

 

Kann das sein? Kommt mir äußerst komisch vor..

 

Dürfte doch eigentlich viel einfacher gehen, oder?

 

TÜV Tipp für Raum Stuttgart willkommen..

Geschrieben

@Habibi_Blocksberg

bei Umbau auf Stand der originalen 125er kann ich Dir den Roller bei meinem Prüfer abnehmen lassen

kleinere Abweichungen wie 20er statt 19er Vergaser oder ETS Auspuff sind kein Problem

Roller müßte aber zu mir nach Ffm

  • Like 1
Geschrieben

Schönen Guten Abend,

 

hab schon zöllige und metrische Motorradgriffe an Motorrdern verbaut (ach) aber 24mn sind ja genau zwischen 22 und 25,4 mm, gibts da Erfahrungsberichte zum Beispiel im gefühlvollen Erhitzen der 22mm Varianten?

 

Danke und Gruß 

derFidibus

Geschrieben
Am 14.1.2024 um 22:18 schrieb Vespavecchio:

Schönen Guten Abend,

 

hab schon zöllige und metrische Motorradgriffe an Motorrdern verbaut (ach) aber 24mn sind ja genau zwischen 22 und 25,4 mm, gibts da Erfahrungsberichte zum Beispiel im gefühlvollen Erhitzen der 22mm Varianten?

 

Danke und Gruß 

derFidibus

Nimm Druckluft und Vaseline. Eventuell auch vorher in heißes Wasser legen. So zieh ich 22er auf 26 mm, geht super.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wer hat eine Empfehlung für die dauerhafte Schmierung von Schaltrohren/Gas am Lenker?

Möglichst leichtgängig, und soll nicht so schnell eintrocknen.

Zudem sollte es bei kälte leichtgängig bleiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Polinizei nicht ganz ohne. Hatte Caramba weisses Hochleistungs Fettspray mit Teflon - was aber Beläge macht. das ging kalt gut. ich schau nachher mal nochmal nach , wie der jetzige Fehlschlag heisst. Macht unter 0 zu.

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

SF Motor über Membran (über Gehäuse). 

Gaser soweit ganz gut eingestellt. 

Wenn ich jetzt einen nahezu identischen Motor als Drehschieber aufbaue.. Mag der es im Vergleich eher magerer oder fetter? 

 

Geschrieben
Am 30.12.2023 um 12:59 schrieb MV_Christian:

Hab ich auch montiert. Die Dinger verrichten klaglos ihren Dienst (lediglich die schwarze Kappe musste mal neu angeklebt werden).

Ich hab recht große Hände, dadurch sind die schlecht zu sehen, daher blinke ich situationsabhängig zusätzlich mit den Füßen...

Ich hab die gleichen Dinger daheim... hast du die irgendwie besonders festgemacht oder einfach nur ein Loch in die Griffe gebohrt

und dann innen verschraubt? Ich traue der Plastikmutter irgendwie nicht so ganz.

 

Und welches Blinkrelais benutzt du? Meine Zündung hat AC und ich bin mir noch nicht sicher welches Relais hier passt...

 

Wär super wenn du mir mal Bescheid geben würdest!

 

Gruß Sebi

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Ich hab die gleichen Dinger daheim... hast du die irgendwie besonders festgemacht oder einfach nur ein Loch in die Griffe gebohrt

und dann innen verschraubt? Ich traue der Plastikmutter irgendwie nicht so ganz.

 

Und welches Blinkrelais benutzt du? Meine Zündung hat AC und ich bin mir noch nicht sicher welches Relais hier passt...

Hi Sebi,

ich hab da nichts gebohrt. Lediglich mit der Mutter das Gummi gestaucht, so dass sich die Blinker im Rohr verspannen (ich meine aber, bei mir wäre eine Metallmutter dran).

Ich hab auch AC und lasse die Blinker über einen Gleichrichter laufen.

Am 7.5.2021 um 21:07 schrieb MV_Christian:

Verbaute Komponenten:

- PX Lusso Ziündgrundplatte (5-polig)

-PX Zündspule

- Vape AC Regler

- Koso Gleichrichter (für Blinker)

- Standard DC 3-pin Relais

- Eigenbau-Kabelbaum

- LED Blinker mit E-Prüfzeichen :whistling:

Der Regler, der Gleichrichter und das Relais kommen vor den Tank; dafür musss ich mal ein passendes Blech zur Befestigung an den (ursprünglich für die CDI gedachten) Schrauben basteln. Da ich aber nur Sperrholz griffbereit hatte, ist jetzt erstmal alles mit Kabelbindern auf einer passenden Sperrholzplatte fixiert, die dann innen am Gepäckhaken verschraubt wird.

Tatsächlich hat alles auf Anhieb funktioniert, als ich eine 12V-Batterie drangehängt hab :wheeeha:

Ich habe mal versucht, den Kabelbaum grafisch darzustellen, ich meine, das müsste so stimmen:

Baum.thumb.JPG.bd2465347d12fddb7f617f395ac9e21e.JPG

 

 

Am 8.5.2021 um 20:50 schrieb MV_Christian:

So. Heute Elektrik final angeschlossen:

IMG_20210508_182009.thumb.jpg.7126c85f7400067f0c1416f4ad377ca8.jpg

Viele Grüße Christian 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.2.2024 um 21:00 schrieb lombaseggel:

Hat der 26er SI auch eine Reduzierung auf 1,5mm im Spritkanal und muss aufgebohrt werden?

Ja ist er. Meiner war vermutlich schon etwas aufgebohrt. Der 2mm Bohrer ging rein. Habs dann auf 2,5mm gemacht. Damit habe ich die beste Erfahrung

Geschrieben

Hat jemand einen guten Tipp wie ich Lager für's Fräsen abdecken kann? Ich habe die Lager frisch verbaut und erst jetzt bemerkt, dass das scheiß SF-Repkit am Lagersitz der Kurbelwelle schleift. Am Repkit habe ich schon ne große Fase angebracht - reicht aber nicht. Ich muss am Gehäuse fräsen.

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