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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lager mit Krepp abkleben. Zur Sicherheit noch mal Plastikfolie drüber legen und festkleben. Fräsen. Mit dem Staubsauger absaugen. Alles vorsichtig runter nehmen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb berlinwestside:

wieviel platz muss mindestens zwischen reifen und schwinge sein, dass man das sinnvoll benutzen kann?

 

In Rotationsrichtung meinst du jetzt?

Das dürfte sehr auf den Reifen und die angestrebten Geschwindigkeiten ankommen. 

Ein flacher steifer Reifen wächst deutlich weniger, als so ein 3.50-10.

>1,5 cm würde ich aber schon einplanen.

Ggf. mal im Stand testen (ne weiche Markierung aus Kreppband oder so mit 5mm Abstand zum Reifen machen Hinterrad in die Luft und schauen, wann die weg ist / abfliegt). Wobei das auch nur bedingt aussagekräftig ist, weil der Reifen unter Last ja walkt.

Geschrieben

ja genau in rotationsrichtung.

ok danke. ich hab immer was von 1cm bei aktuellen motorradreifen gelesen und dachte mir, wenn ich glück hab komm ich mit 5mm zur schwinge aus.

cosa und 12zoll ist wohl eher unmöglich, jedenfalls mit nem cosa motorblock.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Vespavecchio:

Welchen Online Shop für Kugellager SKF könnt ihr empfehlen

 

 

Ich bestelle alles bei agrolager.de

 

Preis passt. Versand ist megaschnell und Kontakt sehr kompetent und freundlich.

Bearbeitet von RobKBoh
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

gibt's irgendwo einen Adapter, um einen 60mm Dumboschlauch an einen 30er Mikuni vernünftig anzuklemmen.

Das MRP Dingens klaut 5mm Durchlassdurchmesser, geht gar nicht.

Bin für jede Info dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, und zwar im Set der Marchald Luftfilter ;-) Keine Ahnung ob es die einzeln gibt, aber beim Kauf eines Luftfilters sind immer mehrere "Einsätze" dabei, um eben auf unterschiedliche Gasergrößen montiert werden zu können. Die funktionieren super mit dem 60mm Schlauch.

 

IMG-20230413-WA0014.thumb.jpeg.c300658ac13c9f5686513c7c2e955dc3.jpeg

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

Mikuni Unterdruckspritpumpe.

Mal ne Verständnisfrage:

Da ist hinten beim Unterdruckschnuffi ne kleine Bohrung die direkten Durchgang zum Unterdruckanschluß hat. Denk mir mal das soll so sein und fungiert warscheinlich als Gehäuseentlüftung....aber der direkte Durchgang irritiert mich.

Zieh ich mir da nich Falschluft oder sabbert da nich Luftjasgemisch durch oder wo is da mein Denkfehler ? 

20240315_164306.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Kommt da tatsächlich Luft durch? 

Die Bohrung habe ich auch, die ist aber nicht durchgängig 

Hab grad mal den Deckel abgenommen.  Ja, ist direkter Durchgang.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann die Pumpe nicht funktionieren, da entsteht ja dann kein Unterdruck Impuls. 

Wenn neu, dann reklamieren, ansonsten Loch verschließen! 

 

Edit:

Hier habe ich wohl daneben gelegen, siehe weiter unten:baaa:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dann kann die Pumpe nicht funktionieren, da entsteht ja dann kein Unterdruck Impuls. 

Wenn neu, dann reklamieren, ansonsten Loch verschließen! 

Interessanterweise funktioniert sie trotzdem. Die Bohrung ist im 1/10mm Bereich, hab keine Düsennadeln daher kann ich nicht genau nachmessen.

 

Diese Bohrung ist auf nahezu allen Fotos bei den gängigen Shops zu sehen. Auch die kleinere Eckige hat so eine Bohrung.

 

Hab auch nichts schriftliches zu der Pumpe gefunden......

 

Wie dem auch sei, werd ich Montag mal mit dem Shop telefonieren wo ich die Pumpe her hab.

Geschrieben

Ich hab mich über die Bohrung auch schon gewundert. Ist die evtl. für einen Druckausgleich beim Abstellen vom Motor, damit die Membran sich entspannen kann? Im Betrieb hat die Bohrung vermutlich keine Auswirkung da sie so klein ist, wie eine Dekompressionsbohrung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Betrieb ist die Bohrung zu klein um den Unterdruck beeinflussen zu können. Sobald der Motor aus ist und kein Unterdruck mehr erzeugt wird, kann der Druck durch die Bohrung ausgeglichen werden. Der Benzinfluss wird direkt gestoppt. Dient zur Sicherheit.

Bearbeitet von Ork77
  • Like 1
Geschrieben
Am 16.3.2024 um 22:26 schrieb Humma Kavula:

Mach mal, und melde das Ergebnis bitte hier zurück. Das interessiert mich auch! 

Hab heut mal beim Händler nachgefragt. Ne Bohrung ham die alle, nie Gadanken drüber gemacht und von den Kunden auch nichts negatives gehört. Hat aber ansatzweise das selbe wie Ork77 und Quickshifter erklärt.

Am 17.3.2024 um 10:23 schrieb Quickshifter:

Ich hab mich über die Bohrung auch schon gewundert. Ist die evtl. für einen Druckausgleich beim Abstellen vom Motor, damit die Membran sich entspannen kann? Im Betrieb hat die Bohrung vermutlich keine Auswirkung da sie so klein ist, wie eine Dekompressionsbohrung. 

vor 3 Stunden schrieb Ork77:

Im Betrieb ist die Bohrung zu klein um den Unterdruck beeinflussen zu können. Sobald der Motor aus ist und kein Unterdruck mehr erzeugt wird, kann der Druck durch die Bohrung ausgeglichen werden. Der Benzinfluss wird direkt gestoppt. Dient zur Sicherheit.

Klingt für mich auch am plausibelsten.

Zusätzlich wird es die Membran auch vor Überdruck schützen. Sie hat ja keinen festen Endanschlag, so wird sie warscheinlich vor übermäßiger Dehnung geschützt.

 

Danke für eure Antworten....

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben

Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor.

 

wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen?

 

Oder rotes Rücklicht wieder dran machen?
 

Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb bomplex:

Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor.

 

wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen?

 

Oder rotes Rücklicht wieder dran machen?
 

Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. 

Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss.

Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde also nur mündlich verwarnt.

Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb bomplex:

Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor.

 

wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen?

 

Oder rotes Rücklicht wieder dran machen?
 

Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. 

Da gibt s doch ganz klare Regeln... Vorne weiss, seitlich orange und hinten rot.

 

Punkt 

 

Außerdem ahndet die Style Polizei sowas auch mit mindestens 25€.

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, welcher Sensortyp als günstiger Ersatz für SIP/KOSO Temperaturfühler verwendet werden kann? Ist es ein einfacher PT100?

image.thumb.png.6d4f00e2dc17a685111727a5e1c0f054.png

 

EDIT:

Ich habe einige Tests durchgeführt, ich denke, es ist ein NTC50K-Thermistor.

 

image.thumb.png.e44dd891c7b0b01ec87766ebbf45db93.png

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Bearbeitet von potatoPL
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.4.2024 um 13:14 schrieb marocheck:

Moin und frohe Ostern!

 

Hat jemand schon mal die hier verbaut?
https://www.barracudamoto.de/universal/barracuda-blinker/b-led-kit-pair.html

 

Die könnten ja eine gute Alternative zu den Hella-Blinkern oder auch den kleinen Fiat-Blinkern sein. Mit E-Zulassung, bedeutet das auch TÜV-Konform?!

 

Beste Grüße!

maro

Ob das dann Tüv konform ist, müsste man im Zulassungsbericht nachsehen. Wenn der Blinker nur mit einer 11 gestempelt ist, dann ist er nur als vorderer Blinker zulässig und es müssen hinten zusätzliche Blinker montiert werden. Wenn 11/12 drauf ist, dann reichen die Lenkerendenblinker bis zu einer gewissen Erstzulassung als alleinige Blinker.

  • Like 1

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    • Meine Mutter hat jahrelang in Supermärkten gearbeitet. Gelernte Frisörin, dann halt wie seinerzeit üblich Hausfrau und Mutter, aber immer stundenweise in der Arbeit geblieben und dank durchaus guten Löhnen bei längst verschwundenen Supermarktketten hat sie auch eine ordentliche Rente.   Nachdem der Anton Schlecker mal pleite war, hat sie im höheren Alter ganz kurz vor der Rente nochmal diverse Bewerbungen geschrieben und kam auch ganz problemlos wieder unter, in einem ebenfalls sehr guten Unternehmen.   Man muss da aber auch die andere Seite sehen. Sie hatte auf ausnahmslos jede Bewerbung eine positive Rückmeldung. Also ja, Mangel scheint es tatsächlich zu geben. Nur waren von 10 Angeboten regional und mit ÖPNV erreichbar 8 monetär und von den weiteren Konditionen so dermaßen schlecht, dass es einen grauste. Das ist 12 Jahre her, ob das besser oder schlechter wurde, weiß ich nicht.   Bei Edeka und Hornbach kann ich gar nichts sagen. Bei REWE kenne ich lokal die Arbeitszeiten und die verlangte Flexibilität, da ist ne alleinerziehende Mutter von nem Klassenkameraden meiner Tochter unterwegs. So wie die flexibel sein muss, um den Job zu behalten, so würde ich keine 3 Wochen durchhalten. Da ist dieses Jahr sogar der Sommerurlaub ausgefallen, weil sie in der Zeit einspringen musste. Krankenstand ist da auch extrem hoch. Das hat auch Gründe.
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