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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb hiro LRSC:

Im Bereich vom Ventil dehnt er sich eher weniger. Aber ja  normal

 

Ja, beim Ventil und gegenüber ist er schlank wie eine normale Schlange, auf den anderen beiden Seiten sieht er aus wie die Schlange Ka aus dem Dschungelbuch, die gerade ein Kaninchen verspeist hat...

 

Edit: hab ich schon mal gesagt, dass ich es hasse, die Felgen vom Mantel abzuziehen?...

 

IMG-20240715-WA0000.jpg

Bearbeitet von milan
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Anfängerfrage:

 

Clever, beknackt oder egal?
 

Bei der Verschraubung meiner Felgenhälften vom Vorderrad hat irgendwann mal jemand etwas größere Beilagscheiben unter den Sprengring  gelegt. Was soll das? Auflagefläche/Druckfläche vergrößern?

 

Danke für Input Voraus.

Bearbeitet von milan
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist Klever?

 

Das bringt nichts (Scheiben+Sprenring). Sprengringe können dynamisch nichts. Da sind Nordlock scheiben besser. Die haben auch ein schönes erklärvideo.

 

 Ich nehm bei den Felgen aber auch noch Sprengringe her.

 

ich

Bearbeitet von hiro LRSC
nicht gegen noch getauscht
  • Like 2
Geschrieben

bitte mit Vorsicht durchführen. Kann ins Auge gehen. Sollte die Felgenhälfte kommen, dann kommt sie mit Gewalt. Fertige Räder pumpe ich immer mit den Muttern Richtung Tisch auf, da mir schon einmal eine mit drei "muss schnell gehen" lose aufgedrehten Muttern, Mutter geflogen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb -Nepomuk-:

Du meinst Muttern lösen und Luft drauf? 

Ja. Rad hochkant vor mich auf den Boden. Die Felge zeigt nach links/rechts. Gehöhrschutz rein und langsam gib ihm. Dann lösten die sich langsam.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb zochen:

bitte mit Vorsicht durchführen. Kann ins Auge gehen. Sollte die Felgenhälfte kommen, dann kommt sie mit Gewalt. Fertige Räder pumpe ich immer mit den Muttern Richtung Tisch auf, da mir schon einmal eine mit drei "muss schnell gehen" lose aufgedrehten Muttern, Mutter geflogen ist.

Absolut. 

 

vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

Ja. Rad hochkant vor mich auf den Boden. Die Felge zeigt nach links/rechts. Gehöhrschutz rein und langsam gib ihm. Dann lösten die sich langsam.

Werd ich mal so versuchen. 

Geschrieben
Am 20.7.2024 um 20:04 schrieb milan:

Was soll das? Auflagefläche/Druckfläche vergrößern?

Vielleicht wollte er ja nur den Lack schützen. Bei einer frischen Lackierung will man ja nicht gleich Kratzer reinmachen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oder im Baumarkt die falschen gekauft...

 

Kennt jemand PHVB Vergaser? Hab hier so einen 22er liegen und bin mir nicht sicher, ob es da auch 2- und 4-takt Varianten gab. Das Mischrohr sieht für mich nicht nach klassisch 2-takt aus. Schnelle Recherche zeigt, dass der auf 2T Automaten ganz beliebt ist. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

 

 

IMG_20240810_141023.jpg

IMG_20240810_141041.jpg

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte eine Benzinpumpe verbauen und soweit ist auch alles klar. Auf der schon etwas älteren Beschreibung zu der steht, dass die originale Tankentlüftung verschlossen werden muss. 

Ist das tatsächlich so?

Besten Dank 

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß zufällig jemand wie man beim FRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt?  So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. 

Bearbeitet von W4VespaHatzer
Geschrieben

Die Frage ist doch im SF Bereich gut aufgehoben. Hier ist es zu allgemein.

 

btw. hasste mal nen Link? Ich finde da nix von DRT.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Weiß zufällig jemand wie man beim DRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt?  So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. 

Wenn er auf dem Xl2 Prinzip basiert, einfach Hebel betätigen bis der Pilz aus der Verzahnung weg ist, Einbauen gleich, Zahn für Zahn ,bis du die Position hast die du brauchst 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Weiß zufällig jemand wie man beim FRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt?  So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb roland851:

Wenn er auf dem Xl2 Prinzip basiert, einfach Hebel betätigen bis der Pilz aus der Verzahnung weg ist, Einbauen gleich, Zahn für Zahn ,bis du die Position hast die du brauchst 

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Der Pilz geht nicht raus! Es funktioniert nicht wie beim xl2 Deckel! 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Hast du den "normalen" oder den evo? Es gibt da nämlich 2 Versionen. 

Gute Frage, 1 habe ich gekauft als sie rauskamen , und den anderen vor 4 Wochen direkt bei Frt

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb roland851:

Gute Frage, 1 habe ich gekauft als sie rauskamen , und den anderen vor 4 Wochen direkt bei Frt

Evo2 , gerade nachgeschaut,  da musste ich den Pilz auch raus, ging problemlos 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb roland851:

Evo2 , gerade nachgeschaut,  da musste ich den Pilz auch raus, ging problemlos 

Hmmm... Dann muss er raus gehen. 

Werd es morgen mit etwas mehr sanfter Gewalt noch einmal versuchen. 

Zu viel will ich da aber nicht mit der Zange anpacken. Denn wenn  ich da Riefen am Pilz habe. Ist das dann auch wieder nicht so super. 

Aber danke für die Info! 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb roland851:

Kein Thema, viel Erfolg,wird sicher gleich klappen.

Hat mir keine Ruhe gelassen! Darum bin ich jetzt noch in die Garage. Das funktioniert nicht. Sobald ich den hebel loslassen. Zieht er den Pilz auch wieder rein. Der Pilz lässt sich auch nicht drehen. Ich schreib mal DRT. Vielleicht haben die da was geändert. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb W4VespaHatzer:

Aufklärung!!! 

 

Gerade antwort von FRT bekommen. 

 

Zuerst muss die Feder ausgehängt werden. 

 

 

 

 

Ja davon bin ich sowieso ausgegangen,sorry das ich es nicht erwähnt habe 😔.

Geschrieben

Kurz und knackig:

Welchen Schweißpunkt Bohrer / Fräser suche ich, wenn ich:

2 PK Tunnel rausoperieren möchte und das mit nem potenten Akkuschrauber erledigen mag?

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.

Danke sehr, dann frag ich gleich mal noch den befreundeten Blechkönig (Stock Car, der ist jede zweite Woche im Thema unterwegs) und dann leg ich mal los.

Geschrieben

Habe eine Reifenfrage. Hab ne getunte PX80 Bj 87 und alles mögliche eingetragen. z.B. die Endgeschwindigkeit mit 120 km/h und die Reifen mit 3.50 x 10 59P.
Mit kommt es nun auf das "P" in den Reifenziffern an. Das steht für eine Endgeschwindigkeit bis 150 km/h. Bei meiner eingetragenen Endgeschwindigkeit würde doch auch ein M oder L reichen. Aber müsste ich dann beim TÜV vorfahren weil was andres eingetragen ist?

Mir geht es darum dass ich möglichst günstig davon komme. Die meisten Reifen sind J (bis 100km/h) und ich hätte gerne einen "klassik Look" Reifen wie den Michelin S83. Den gibt es aber nicht mit P. Beim googeln bin ich auf den SIP Classic gestoßen, der ist zwar optisch nicht sooooo der Burner aber gefällt mir auf der alten Vespa besser als die neueren Racing Look Reifen. Bei SIP steht bei diesem Reifen in der Überschrift Tube und Tubeless, im Text aber dass er für tubeless Felgen konzipiert wurde und neue Felgen muss ich nicht auch noch holen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun um möglichst wenig Aufwand zu haben für meinen Geldbeutel und/oder TÜV Eintragung zu haben? Oder gibts ne Reifenempfehlung mit P im Klassik Look der nicht schlauchlos ist?

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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