milan Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb hiro LRSC: Im Bereich vom Ventil dehnt er sich eher weniger. Aber ja normal Ja, beim Ventil und gegenüber ist er schlank wie eine normale Schlange, auf den anderen beiden Seiten sieht er aus wie die Schlange Ka aus dem Dschungelbuch, die gerade ein Kaninchen verspeist hat... Edit: hab ich schon mal gesagt, dass ich es hasse, die Felgen vom Mantel abzuziehen?... Bearbeitet 15. Juli von milan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Ist völlig normal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Nächste Anfängerfrage: Clever, beknackt oder egal? Bei der Verschraubung meiner Felgenhälften vom Vorderrad hat irgendwann mal jemand etwas größere Beilagscheiben unter den Sprengring gelegt. Was soll das? Auflagefläche/Druckfläche vergrößern? Danke für Input Voraus. Bearbeitet 20. Juli von milan Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Was ist Klever? Das bringt nichts (Scheiben+Sprenring). Sprengringe können dynamisch nichts. Da sind Nordlock scheiben besser. Die haben auch ein schönes erklärvideo. Ich nehm bei den Felgen aber auch noch Sprengringe her. ich Bearbeitet 21. Juli von hiro LRSC nicht gegen noch getauscht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Am 15.7.2024 um 19:48 schrieb hiro LRSC: (...) Felgen lassen sich auch mit einem Schlauch demontieren. Du meinst Muttern lösen und Luft drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli bitte mit Vorsicht durchführen. Kann ins Auge gehen. Sollte die Felgenhälfte kommen, dann kommt sie mit Gewalt. Fertige Räder pumpe ich immer mit den Muttern Richtung Tisch auf, da mir schon einmal eine mit drei "muss schnell gehen" lose aufgedrehten Muttern, Mutter geflogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb -Nepomuk-: Du meinst Muttern lösen und Luft drauf? Ja. Rad hochkant vor mich auf den Boden. Die Felge zeigt nach links/rechts. Gehöhrschutz rein und langsam gib ihm. Dann lösten die sich langsam. Bearbeitet 21. Juli von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor 14 Stunden schrieb zochen: bitte mit Vorsicht durchführen. Kann ins Auge gehen. Sollte die Felgenhälfte kommen, dann kommt sie mit Gewalt. Fertige Räder pumpe ich immer mit den Muttern Richtung Tisch auf, da mir schon einmal eine mit drei "muss schnell gehen" lose aufgedrehten Muttern, Mutter geflogen ist. Absolut. vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC: Ja. Rad hochkant vor mich auf den Boden. Die Felge zeigt nach links/rechts. Gehöhrschutz rein und langsam gib ihm. Dann lösten die sich langsam. Werd ich mal so versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Am 20.7.2024 um 20:04 schrieb milan: Was soll das? Auflagefläche/Druckfläche vergrößern? Vielleicht wollte er ja nur den Lack schützen. Bei einer frischen Lackierung will man ja nicht gleich Kratzer reinmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August Oder im Baumarkt die falschen gekauft... Kennt jemand PHVB Vergaser? Hab hier so einen 22er liegen und bin mir nicht sicher, ob es da auch 2- und 4-takt Varianten gab. Das Mischrohr sieht für mich nicht nach klassisch 2-takt aus. Schnelle Recherche zeigt, dass der auf 2T Automaten ganz beliebt ist. Weiß jemand mehr? Vielen Dank schon mal und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Ich möchte eine Benzinpumpe verbauen und soweit ist auch alles klar. Auf der schon etwas älteren Beschreibung zu der steht, dass die originale Tankentlüftung verschlossen werden muss. Ist das tatsächlich so? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 18:31 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:31 (bearbeitet) Weiß zufällig jemand wie man beim FRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt? So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. Bearbeitet Mittwoch um 19:22 von W4VespaHatzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben Mittwoch um 19:04 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:04 Die Frage ist doch im SF Bereich gut aufgehoben. Hier ist es zu allgemein. btw. hasste mal nen Link? Ich finde da nix von DRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Mittwoch um 19:08 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:08 vor 34 Minuten schrieb W4VespaHatzer: Weiß zufällig jemand wie man beim DRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt? So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. Wenn er auf dem Xl2 Prinzip basiert, einfach Hebel betätigen bis der Pilz aus der Verzahnung weg ist, Einbauen gleich, Zahn für Zahn ,bis du die Position hast die du brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 19:20 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:20 vor 48 Minuten schrieb W4VespaHatzer: Weiß zufällig jemand wie man beim FRT evo Kupplungsdeckel den Arm verstellt? So wie beim xl2 Deckel, geht's nicht. Denn der Pilz lässt sich nicht herausnehmen. Zumindest ohne Gewalt nicht. Ich hab schon versucht ihn vorsichtig mit der Zange heraus zu ziehen. Geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 19:22 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:22 vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC: Die Frage ist doch im SF Bereich gut aufgehoben. Hier ist es zu allgemein. btw. hasste mal nen Link? Ich finde da nix von DRT. SORRY FRT evo! Nicht drt https://www.ersatzteile-v.com/tuning/coperchio-frizione.7801.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 19:27 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:27 vor 17 Minuten schrieb roland851: Wenn er auf dem Xl2 Prinzip basiert, einfach Hebel betätigen bis der Pilz aus der Verzahnung weg ist, Einbauen gleich, Zahn für Zahn ,bis du die Position hast die du brauchst Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Der Pilz geht nicht raus! Es funktioniert nicht wie beim xl2 Deckel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Mittwoch um 19:33 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:33 Ja bei meinen Frt Deckeln geht er aber so raus, deshalb verstehe ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 19:40 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:40 vor 5 Minuten schrieb roland851: Ja bei meinen Frt Deckeln geht er aber so raus, deshalb verstehe ich das nicht. Hast du den "normalen" oder den evo? Es gibt da nämlich 2 Versionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Mittwoch um 19:47 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:47 vor 6 Minuten schrieb W4VespaHatzer: Hast du den "normalen" oder den evo? Es gibt da nämlich 2 Versionen. Gute Frage, 1 habe ich gekauft als sie rauskamen , und den anderen vor 4 Wochen direkt bei Frt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Mittwoch um 19:51 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:51 vor 3 Minuten schrieb roland851: Gute Frage, 1 habe ich gekauft als sie rauskamen , und den anderen vor 4 Wochen direkt bei Frt Evo2 , gerade nachgeschaut, da musste ich den Pilz auch raus, ging problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 20:02 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:02 vor 6 Minuten schrieb roland851: Evo2 , gerade nachgeschaut, da musste ich den Pilz auch raus, ging problemlos Hmmm... Dann muss er raus gehen. Werd es morgen mit etwas mehr sanfter Gewalt noch einmal versuchen. Zu viel will ich da aber nicht mit der Zange anpacken. Denn wenn ich da Riefen am Pilz habe. Ist das dann auch wieder nicht so super. Aber danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Mittwoch um 20:07 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:07 Kein Thema, viel Erfolg,wird sicher gleich klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 20:40 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:40 vor 29 Minuten schrieb roland851: Kein Thema, viel Erfolg,wird sicher gleich klappen. Hat mir keine Ruhe gelassen! Darum bin ich jetzt noch in die Garage. Das funktioniert nicht. Sobald ich den hebel loslassen. Zieht er den Pilz auch wieder rein. Der Pilz lässt sich auch nicht drehen. Ich schreib mal DRT. Vielleicht haben die da was geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben Mittwoch um 21:02 Teilen Geschrieben Mittwoch um 21:02 Aufklärung!!! Gerade antwort von FRT bekommen. Zuerst muss die Feder ausgehängt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben Gestern um 04:55 Teilen Geschrieben Gestern um 04:55 vor 7 Stunden schrieb W4VespaHatzer: Aufklärung!!! Gerade antwort von FRT bekommen. Zuerst muss die Feder ausgehängt werden. Ja davon bin ich sowieso ausgegangen,sorry das ich es nicht erwähnt habe 😔. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Kurz und knackig: Welchen Schweißpunkt Bohrer / Fräser suche ich, wenn ich: 2 PK Tunnel rausoperieren möchte und das mit nem potenten Akkuschrauber erledigen mag? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC: ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen. Danke sehr, dann frag ich gleich mal noch den befreundeten Blechkönig (Stock Car, der ist jede zweite Woche im Thema unterwegs) und dann leg ich mal los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden