Zum Inhalt springen

Vorstellung & Problem mit dem Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hiermit möchte ich kurz meine VNB vorstellen und auch direkt eine Frage stellen :-)

 

Zuersteinmal zu meiner VNB. Diese habe ich vor 2 Jahren aus IT importiert und hier zu Ende restauriert.

Nach einer mehr wöchigen TÜV Katastrophe wurde Sie letztes Jahr endlich zugelassen.

BJ 61 und läuft wie am ersten Tag (bis gestern :-( )

 

Dann auch direkt zu meinem Problem:

 

Nach einiger Standzeit: 6 Wochen wollte ich Sie mal wieder anklicken. Hat immer beim ersten Kick funktioniert auch nachlängerer Standzeit.

 

Doch plötzlich nichts mehr. Ich habe ersteinmal folgendes überprüft:

 

Zündkerze/Zündung: Zündfunke vorhanden - aber Kerze nass

 

Sprit: Zufuhr OK - jedoch lief bei offenem Benzinhahn sofort Sprit nach also Schwimmer überprüft.

 

Also alles gut soweit... Dann habe ich auf Grund der nassen Kerze einmal den Schwimmer überprüft. Dichtet auch sauber ab.

Bei dieser Überprüfung hat sich scheinbar etwas gelöst. Denn nach dem Zusammenbau und Trocknung durch Kicken sprang Sie plötzlich wieder an.

 

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Durch meine "Tests" habe ich scheinbar irgendwo zuviel gedreht. Das Standgas ist zu niedrig. Sobald sie warm ist geht sie im Stand aus. Ein drehen an der Schraube bringt irgendwie komischerweise keine Änderung. Lediglich wenn ich die Schraube komplett nach rechts drehe ist es einigermassen akzeptabel, aber selbst dann geht Sie aus.

Des Weiteren qualmt sie im Stand auch blau. Evtl. Gemisch Einstellung in Kombination mit Standgas falsch ? 

 

Wie würdet ihr vorgehen ? Erst Standgas oder erst Gemisch ? Oder evtl. etwas ganz anderes ? Und wie soll ich das Gemisch einstellen ? 1/4 Umdrehung und dann Kerze überprüfen ? 

 

Nachtrag: Noch etwas vergessen. Beim fahren ist mir aufgefallen, dass sie manchmal kein Gas annimmt. Es ist also so als wenn Sie absäuft wenn man Gas gibt. Ich habe mich dann mit minimalem Gas nach Hause gerettet. Bei der nächsten Fahrt trat dieses Problem nur noch einmal kurz auf.  

 

Danke schonmal für alle Tipps.

 

post-62323-0-51689300-1440789110_thumb.j

Bearbeitet von vnb4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit im kurbelgehäuse?? Benzinhahn schließen. Zündkerze raus und vergaser Schieber ganz öffnen und ein paar mal ordentlich durchtreten..

Anschließend nochmal vergaser reinigen und düsen mit druckluft durchblasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So also ich habe mich mal an die Vergaser Reinigung gemacht. Dabei natürlich auch alle Dichtungen inkl Schwimmer etc. erneuert. Dabei dann auch den Benzinschlauch erneuert, da steinhart :-)

Gemisch Schraube auf 1,5 Umdrehungen...

Und was soll ich sagen sie läuft wie neu ... Absoluter wahnsinn . Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information