Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 @135DR Probleme/Stottern zwichen 1/4 und 1/2 Gas

sain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Erst mal zum Roller:

87er PX 80 Lusso

135er DR (unbearbeitet)

20/20er SI (105HD, 52/140ND, BE3, 160HLKD) Leicht Ovalisiert und an Wanne und Block angepasst.

Ori Puff / Umgebauter Sito+ (Fronki)

Zündung auf 22° Geblitzt.

Luffi mit 5mm/3mm gelocht

So Lief die Fuhre vor ca. 5 jahren ohne probleme.

Ca. zu dem Zeitpunkt wurde eine Revision gemacht (Lager, WeDi, Schaltkreuz etc)

Vor kurzem hab ich sie aus ihrem langen Schlaf geweckt.

Gaser gereinigt, neuen fastFlow Bezinhahn, Neuen schlauch (länge ok), Getriebeöl getauscht

Den Gaser auf Grundeinstellung, Warmgefahren und die LL schraube eingestelt.

Klappt auch alles wunderbar, Drehte ohne loch aus dem Standgas hoch und ging auch zügig zurück.

Das Problem äussert sich auch eher beim fahren.

Egal ob kalt oder warm, wenn ich los fahre und bin zwichen 0 und 1/2 gas blubbert/Stottert die gute sich auf drehzahl.

Ok das hatte ich früher auch wen sie noch kalt war da war das ganze aber nach ein paar metern fahrt weg.

Reisse ich den hahn über 1/2 Gas auf Dreht sie schön hoch ohne Blubbern ohne Stottern.

Wo setzte ich jetzt an?

Habe eben Probeweise eine 55/160ND eingesetzt da ich der meinung war das die ND vllt. zu Fett währe (warum auch immer),

das brachte aber auch nicht den gewünschten erfolg.

Zündkerze ist auch ne neue drin.

Dachte eigendlich das ich das bisher eigendlich immer gut im griff hatte, aber nun brauch ich doch mal Hilfe von den Profies hier ;)

Greetz Sascha

Bearbeitet von sain

Vergaser wurde 3 mal mit bremsenreiniger und druckluft bearbeitet. Düsen ebenso.

Lies sich auch einstelle und zog im stand auch ohne loch oder blubbern hoch. nur sobald ich fahren will blubbert stottert sie in allen gängen bis ca. 1/2 gas und ab da gehts dann schön nach vorne.

greetz sascha

Jup. Ist er tadellos mit dem setup.

Wenn er vorher so gelaufen ist, kann es nicht an der Bedüsung liegen: Wenn sie 5 Jahre gestanden hat, dürfte die ein oder andere Dichtung defekt sein. Oder die Elektrik (Zündung) hat's mitgenommen. Da würde ich suchen... Oder einfach alles neu machen!

habs mitm ori und dem umgebauten sito+(aka fronki) bei beiden das gleiche.

getriebeöl hab ich geschnuppert und es war unauffällig. wedi auf der lima seite hab ich noch nicht geschaut. mache ich aber morgen mal.

Aber währe dieses stottern nicht eher ein Indiz für zu fett als zu mager?

Choke ist getauscht.

Hatte leider nicht viel zeit. Hab den bock kurz warm gefahren und den gaser (gemischschraube) fix eingestellt.

Gas Annahme ist zackig und kommt auch schnell wieder auf leerlauf drehzahl. bin ne nur ne kurze runde gefahren aber ist in jedem fall besser als vorher.

danke für den tip mit dem choke ;)

greetz sascha

Bearbeitet von sain

• 1 Monat später...

So meine Herren.

Der Fehler scheint gefunden.

Hatte heute endlich mal die zeit mich nochmal an den Bock zu geben und einiges zu machen.

Hab zuerst den Kopf runter gerupft und bemerkt das er unterhalb leicht am Siffen war. Hab den Kopf jetzt mit Hylomar abgedichtet.

Dann hab ich das selbe Spiel mit der Gaserwanne und dem Gaser selbst gemach um Falschluft von der Seite ausschließen zu können.

Kopf und Gaser danach natürlich (bzw. endlich :D ) mit meinem neuen Dremo angezogen  :thumbsup:

Als ich das Hylomar antrocknen hab lassen dachte ich mir ich schau mal unter das Lüra.

Gesagt, getan und mir fällt der halbe Keil entgegen :aaalder:  :wallbash:  :wallbash:

Jetzt darf ich wieder für nen Pfennigs----pardon---- Cent Artikel zu SC nach Bergheim  :censored:

Na ja hoffe zumindest das es das dann war.

greetz sascha

Bearbeitet von sain