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Was ist bei der neuen px125 ohne neuen Zylinder möglich?


werthmannluca

Empfohlene Beiträge

Nochmal, für ein Budget von 3700eur (PX 3400 + "Tuning" 300) bekomm ich definitiv was besseres als ein Neufahrzeug, dass lahm ist und an dem ich auch noch Hand anlegen muss.

Für das Geld bekommt man ne t5 mit original 125 ccm und 12 PS, und hat noch locker das Geld über für eine eventuelle technische und optische Überholung. Legales Tuning später komplett stressfrei möglich, wenn gewünscht. Wenn einem die Optik der Pfümpf nicht zusagt, besorgt man sich halt ne gebrauchte PX 125, und spart den Rest für später, hat dann aber wieder alle Möglichkeiten.

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Nochmal, für ein Budget von 3700eur (PX 3400 + "Tuning" 300) bekomm ich definitiv was besseres als ein Neufahrzeug, dass lahm ist und an dem ich auch noch Hand anlegen muss.

Für das Geld bekommt man ne t5 mit original 125 ccm und 12 PS, und hat noch locker das Geld über für eine eventuelle technische und optische Überholung. Legales Tuning später komplett stressfrei möglich, wenn gewünscht. Wenn einem die Optik der Pfümpf nicht zusagt, besorgt man sich halt ne gebrauchte PX 125, und spart den Rest für später, hat dann aber wieder alle Möglichkeiten.

 

Echt Wahnsinn, wenn man sich das mal so bewusst macht. Und da beschweren sich dann die Leute, wenn ne orignal Lusso im Top Zustand mit Optimierungen 2000 Euro kostet. :alien:

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Das Marketing von Piaggio hat seine Aufgaben gemacht... jaja...

 

Früge mich jmd wegen Schaltrollern, empfehlte ich ihm wenn dann einen Alten, und wenns neu sein muss, dann noch am ehesten eine Inderin ;-) *duckundweg*

Bearbeitet von tbs
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@Matt44:

Den Cat B 11x33 Aufdruck haben auch die spanischen Post Vespen von 2004, nur ist da von einem Kat nichts zu sehen; selbst das SLS Blech am Vergasergehäusedeckel fehlt!

 

Gehäuseschalen von 2007 sind schon geil, wurde doch 2007 die PX Produktion in Italien eingestellt um dann - wegen des LML Erfolgs - 2011 wieder aufgenommen zu werden! Das erklärt dann auch die normale LiMa und Ducati Zündbox. Hat man also wieder einmal das Teile Lager geplündert; für dich zum Vorteil.

 

Interessant wäre mit welchen ZAP und M Nummern die nun wirklich neuen PXen mit Hengtong Bremse und China LiMa durch die Lande fahren.

 

Das ist ja krass. Da steht in meinen Papieren was von 2012, die Reifen sind von 2010 und der das Gehäuse noch aus 2007. Ich weiß nicht, ob das gut für mich ist (mal von Zündung und Grimeca Bremse abgesehen), die Frage ist, wann der Motor zusammengebaut wurde. Wenn das schon 2007 war, sind auch alle zeitanfälligen Verschleißteile wie SiRis und Dichtungen halt keine 3, sondern 8 Jahre alt. Das würde ev. auch erklären, warum Motor so siffig ist (aber er läuft echt super :) )

 

Davon abgesehen: auch die 2007er Gehäuse kamen wohl aus Indien oder täusche ich mich da ?

 

Gruss Matthias

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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