Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal, für ein Budget von 3700eur (PX 3400 + "Tuning" 300) bekomm ich definitiv was besseres als ein Neufahrzeug, dass lahm ist und an dem ich auch noch Hand anlegen muss.

Für das Geld bekommt man ne t5 mit original 125 ccm und 12 PS, und hat noch locker das Geld über für eine eventuelle technische und optische Überholung. Legales Tuning später komplett stressfrei möglich, wenn gewünscht. Wenn einem die Optik der Pfümpf nicht zusagt, besorgt man sich halt ne gebrauchte PX 125, und spart den Rest für später, hat dann aber wieder alle Möglichkeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Nochmal, für ein Budget von 3700eur (PX 3400 + "Tuning" 300) bekomm ich definitiv was besseres als ein Neufahrzeug, dass lahm ist und an dem ich auch noch Hand anlegen muss.

Für das Geld bekommt man ne t5 mit original 125 ccm und 12 PS, und hat noch locker das Geld über für eine eventuelle technische und optische Überholung. Legales Tuning später komplett stressfrei möglich, wenn gewünscht. Wenn einem die Optik der Pfümpf nicht zusagt, besorgt man sich halt ne gebrauchte PX 125, und spart den Rest für später, hat dann aber wieder alle Möglichkeiten.

 

Echt Wahnsinn, wenn man sich das mal so bewusst macht. Und da beschweren sich dann die Leute, wenn ne orignal Lusso im Top Zustand mit Optimierungen 2000 Euro kostet. :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Marketing von Piaggio hat seine Aufgaben gemacht... jaja...

 

Früge mich jmd wegen Schaltrollern, empfehlte ich ihm wenn dann einen Alten, und wenns neu sein muss, dann noch am ehesten eine Inderin ;-) *duckundweg*

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

@Matt44:

Den Cat B 11x33 Aufdruck haben auch die spanischen Post Vespen von 2004, nur ist da von einem Kat nichts zu sehen; selbst das SLS Blech am Vergasergehäusedeckel fehlt!

 

Gehäuseschalen von 2007 sind schon geil, wurde doch 2007 die PX Produktion in Italien eingestellt um dann - wegen des LML Erfolgs - 2011 wieder aufgenommen zu werden! Das erklärt dann auch die normale LiMa und Ducati Zündbox. Hat man also wieder einmal das Teile Lager geplündert; für dich zum Vorteil.

 

Interessant wäre mit welchen ZAP und M Nummern die nun wirklich neuen PXen mit Hengtong Bremse und China LiMa durch die Lande fahren.

 

Das ist ja krass. Da steht in meinen Papieren was von 2012, die Reifen sind von 2010 und der das Gehäuse noch aus 2007. Ich weiß nicht, ob das gut für mich ist (mal von Zündung und Grimeca Bremse abgesehen), die Frage ist, wann der Motor zusammengebaut wurde. Wenn das schon 2007 war, sind auch alle zeitanfälligen Verschleißteile wie SiRis und Dichtungen halt keine 3, sondern 8 Jahre alt. Das würde ev. auch erklären, warum Motor so siffig ist (aber er läuft echt super :) )

 

Davon abgesehen: auch die 2007er Gehäuse kamen wohl aus Indien oder täusche ich mich da ?

 

Gruss Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information