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Pinasco 213 Asso-Kolben in PX 200 Zylinder ( wer hats gemacht?)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach nem Klemmer meines ORG-Zylinders habe ich hier

aus den wilderen Zeiten noch 

 

- Pinasco 213 Asso Kolben ORG 69mm

- SIP Kopf für Pinasco 69,5mm

- alte PX 200 Zylinder in Massen

 

HAT SCHON MAL JEMAND DEN ZYLINDER FÜR PINASCO - FREMDKOLBEN AUFGEBOHRT?

 

- Kolbenhöhe ist grob gleich (Bolzenmitte zu Kolbendecke)

- Fenster sind anpassbar (nötig?)

- Gewicht Pinasco-Kolben deutlich geringer als ORG Piaggio

 

Hat noch jemad einen Tipp dazu,

irgendwelche Erfahrungen?

Leistungsausbeute, auch wenn ich mir es wie nen leichtes O-Tuning vorstelle?

 

Annahme: Kolbenspiel analog POLSSI mit 12/100

 

Habt DANK!

 

 

 

Geschrieben

Moin

 

Ich würde mir lieber nen original Übermasskolben besorgen weil mir der Zylinderfuss vom Gefühl her mit dem 69er Kolben zu dünn werden würde

 

Wenns auch ums "basteln" geht dann kann man das natürlich probieren

 

Leistungsausbeute kommt halt darauf an wieviel Du machst - komplett sollten 16PS+ drin sein - das aber auch mit Originalkolben

 

bis denne

 

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Nach nem Klemmer meines ORG-Zylinders habe ich hier

aus den wilderen Zeiten noch 

 

- Pinasco 213 Asso Kolben ORG 69mm

- SIP Kopf für Pinasco 69,5mm

- alte PX 200 Zylinder in Massen

 

HAT SCHON MAL JEMAND DEN ZYLINDER FÜR PINASCO - FREMDKOLBEN AUFGEBOHRT?

 

- Kolbenhöhe ist grob gleich (Bolzenmitte zu Kolbendecke)

- Fenster sind anpassbar (nötig?)

- Gewicht Pinasco-Kolben deutlich geringer als ORG Piaggio

 

Hat noch jemad einen Tipp dazu,

irgendwelche Erfahrungen?

Leistungsausbeute, auch wenn ich mir es wie nen leichtes O-Tuning vorstelle?

 

Annahme: Kolbenspiel analog POLSSI mit 12/100

 

Habt DANK!

 

gerade den doch recht weit aufgefrästen pinasco kolben würde ich dafür nicht her nehmen.. bastel da nen üm kolben rein und lass' dich nach der anleitung an den teilen aus bei bedarf.

 

wenn du zeit und nerven sparen willst, dann steck nen malossi sport da drauf. kostet geld - spart zeit

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Danke der Einschätzungen!

 

@ wheelspin:

     Meinst Du die großen Kolbenfenster bringen zu viel Verwirbelung ein,

so dass sich die Einstellung des Gasers erschwert?

 

MfG Lübbi

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