Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa bleibt hochtourig - immer hoher Drehzahlbereich ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Also ich habe ein Problem mit meiner P200E.

Seit kurzen bleibt sie immer sehr hochtourig, sie bleibt also irgendwie auf Vollgas.

Das ist beim Schalten usw sehr störend. 

Wenn ich dann ein wenig ohne Gas zugeben fahre, geht das zurück und ist wieder normal.

Was könnte das sein?

Es wurde nichts verändert. Das kam auf einmal! :( 

Es ist auch nicht gleich beim ersten mal fahren, sondern mir kommt es so vor, wie wenn es erst kommt, wenn ich das erste mal einen  Gang richtig ausdrehe, also vollgas fahre.

 

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??

 

DANKE und LG

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft :-D

 

Vergaserdichtungsbereich undicht

 

Simmerring Limaseite aussen  undicht

 

Simmerring Kuluseite innen undicht

 

etc.

 

etc.

 

 

wie lange stand die Kiste ?

 

wurde der Motor schon mal neu abgedichtet ?

 

ich würde:

 

1. Vergaserdeckel abmachen - Luftfilter ab - dann die 2 Vergaser schrauben nachziehen, vielleicht ist der Zauber dann schon vorbei

 

2. Zylinderlüftungshaube runter und die Zylinderkopfschrauben mal nachziehen

 

3. falls immer noch vorhanden Vergaser und Vergaserwanne mal demontieren - alles reinigen und mit neuen dichtungen - bzw dirko / Hylomar neu dichten.

 

4. falls das nichts bringt Lüfterrad ab und den Simmerring Lima seite neu machen.....

 

.... wenn ich eine Kiste habe die lange lange Zeit stand mache ich meist den Motor raus und dichte den Motor neu ab, sind ca 50 ,- € Materialkosten

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Könnte Falschluft sein. Wäre schlecht.

 

Billiger und bei der Symptomatik auch möglich, wäre ein nicht leicht zurücklaufender Gaszug, bzw. Gasschieber. Check mal, ob da alles schön freigängig ist.

 

Hat sie denn Leistungsverlust, wenn sie so hochdreht? Das wäre ein Indiz für Falschluft.

Geschrieben

Also meine Vespa stand eigentlich gar nicht. Ich fuhr vormittags 90km , und dann abends beim heimfahren war das dann. :( 

Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen und der Motor wurde vor ca. 1 Jahr neu gedichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Vergaser?

Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Keihin.

Dort hat sich die LLGS selbsttätig um einiges raus gedreht, weil die Feder nicht mehr genug Spannung hatte.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Ich hab einen 28er Dellorto. Was heißt LLGS? Ich habe mir die Luft-Schraube versucht zu drehen, aber da ändert sich eigentlich nur das Standgas.

Oder ist das die faslche Schraube?

Mit Vergasern kenn ich mich nicht so gut aus! :(

Geschrieben

Ich bin gerade wieder rund Runde gefahren. Solange ich nicht Vollgas fahre, ist alles Ok. Werde jetzt mal das Gasseil sammt Bowdenzug wechseln. Wie kommt vor, wie wenn das hängenbleibt .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information