Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Foren Gemeinde.

Liebäugel schon länger mit dem Erwerb einer Vespa VBB.

Hier mal die Beschreibung des Verkäufers:

Vespa VBB 150 Baujahr 1964 TÜV neu bis 7/2017

Fahrgestellnummer : VBB 2T 204427 mit der italienischen IGM Nr. 13800M

Fahrzeug wurde 2009 komplett restauriert und ist sehr gepflegt, Zustand wirklich fast neuwertig.

Am Fahrzeug wurde 2012 ein modifizierter neuer Motor verbaut (Laufleistung seither ca. 900 km). Mit folgenden Neuteilen :

neue Kolben und Zylinder 170ccm, neue Kurbelwelle, neues Pleuel, neue Getriebehauptwelle und Nebenwelle Primär,

Achtung : der 170 ccm Motor ist noch nicht eingetragen ! (Originalmotor VBB 1 M vorhanden und wird mitgeliefert),

neue elektronische Zündung (Vespatronic), neuer Regler, neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker, neue Zündkabel

2014 wurde eine neue verstärkte Kupplung mit Kupplungskorb eingebaut

Im Juli 2015 wurden vorne neue Beläge und eine neue Schwingenlagerachse samt Lager, sowie ein neuer Ansaugschlauch eingebaut.

Teil der Auktion ist auch ein neuer Reifen (3,50X10) noch nicht montiert, sowie ein Rennauspuff.

Wie bekomme ich die Fotos hier hochgelegen?

Schon mal vielen Dank

Vespabertl

• Like 1
Geschrieben

...

Fahrzeug wurde 2009 komplett restauriert.....Zustand wirklich fast neuwertig.

.....

Im Juli 2015 wurden vorne neue Beläge und eine neue Schwingenlagerachse samt Lager, sowie ein neuer Ansaugschlauch eingebaut.

...

Warum muß bei einem Fahrzeug, daß "komplett restauriert" wurde und vom Zustand noch "fast neuwertig" ist (also seit der Restauration nicht extrem viel gefahren wurde), Schwingenlager, Achse, etc. erneuert werden?

Spricht für mich nicht für eine komplette Restauration (bei der die komplette Technik dazu gehört), sondern für eine rein optische / kosmetische Überholung.

Geschrieben (bearbeitet)

... wie das halt so im asiatischen Teil der Welt für den Import Export oft gemacht wird.

Bearbeitet von t4.
Export
Geschrieben

... wie das halt so im asiatischen Teil der Welt für den Import Export oft gemacht wird.

Boah, Hitzetippfehler ... :rotwerd:

Geschrieben

Ja stimmt, ist das ebay Angebot.optisch gefällt sie mir sehr gut, zumindest auf den Fotos.

Danke für den Hinweis mit den Lagern und auf die Idee das sie auswärts im asiatischen Bereich restauriert würde, bin ich noch gar nicht gekommen.

Was haltet ihr für angemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Was der gemeine ebay-Kunde zu zahlen bereit gewesen wäre, ist ja offensichtlich. Und dass da vielleicht auch der ein oder andere zwar optisch beeindruckte, aber ansonsten eher Unbedarfte dabei war, dürfte auch klar sein. Klar ist der Anbieter ebenso offensichtlich der Auffassung, da wahres Garagengold zu beherbergen, daher der nicht erreichte Mindestpreis.

Ich persönlich finde für so ein Gefährt dagegen schon das Maximalgebot ziemlich grenzwertig. Du solltest bei ernsthaftem Interesse jedenfalls nicht unbesehen, am besten in Begleitung einer diesbezüglich erfahrenen und mit einem Lackstärkenmesser bzw. mindestens mit einem Magneten ausgerüsteten Person in Verkaufsverhandlungen treten. Fernkauf geht in solchen Fällen häufig genug in die Hose.

Bearbeitet von sidewalksurfer