Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...genau das würde mich mal interessieren, wie schnell eure 80er PX-Kisten mit original 80ccm Zylinder laufen.

 

Danke für jeden der hier was zu sagen kann.

 

vespakill

Geschrieben (bearbeitet)

GeGPSte 77 (kauernd) bei Tacho 79. Hab ich mir aber nur einmal angetan. Die davor hatte 78 bei 85.

Bearbeitet von t4.
kauernd
Geschrieben

Wobei Maxpointer-Werte von GPS-Messungen manchmal durchaus anzuzweifeln sind.

Das hier schob mein 135er mit 23er DRT am Samstag angeblich raus. Mag ich nicht glauben.

 

post-1023-14410280133509_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Damals vor knapp 20 Jahren auf der Bahn mit viel Anlauf und Racing-Körperhaltung 85 auf ebener Fläche laut Tacho. Für die Konkurrenz auf MBX/RD/Gamma hats trotzdem nicht gereicht... ;-)

Edit: Und damals auch nie Klemmer oder sonst welche Probleme gehabt trotz Dauervollgas das gesamte Jahr über vom Ankicken bis Abstellen des Motors.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, danke für eure Angaben. Ich finde das einfach mal interessant, da weiß man wo man selber steht.

Meine hat 22.000 aufm Tacho und läuft so zwischen 65 km/h den Berg rauf und 75 km/h in der Ebene , wobei ich bei 75 schon mit Rückenwind und geduckter Haltung auf dem Moped sitzen muss.

 

Ich glaube viel schneller wird eine originale 80er nicht, mal von Serienstreuung abgesehen

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Welchen Auspuff fährst du?

Laut Piaggio soll die 80er 77km/h laufen.

Sorry, vergessen : sip Road 1.0 mit dem 135er
Geschrieben

Tacho ca 83 Km/h laut GPS-Messung waren das exakt die im Schein angegebenen 77 Km/h. Bergab hatte ich mal 81 Km/h mit GPS gemessen. Ist ne Lusso von ´91.

 Mit dem DR135 und nem 22´er Kupplungsritzel rennt sie jetzt 90 Km/h.

Geschrieben

neue Kolbenringe für 6euro können Wunder wirken....gerade wieder bei 200er Motor gemacht...zwischen lahmen ankicken und richtig guter Kompression....natürlich verliert sich das mit zunehmender Drehzahl Richtung Endspeed...aber jedes Kleinvieh macht eben auch Mist, ein alter Auspuff ebenfalls wenn er sich zusetzt...

Meine 80er PX vor 24 Jahren lief auch je nach Wetter um die 75.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information