Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa aus 1976 gesucht (03/1976)

opiti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine Name ist Oliver und ich bin seit heute hier angemeldet. Aktuell besitze ich eine 300 GTS und es ist mein Wunsch, bis März 2016 (meinem 40. Geburtstag) eine alte Vespa aus meinem Jahrgang, idealerweise auch Geburtsmonat zu kaufen, also auf jeden Fall eine aus 1976, im Idealfall 03/1976.

Prinzipiell kommen 4 Modelle in Frage

- Rally 200 (fällt wahrscheinlich wegen des Preises raus)

- Sprint Veloce 150

- Primavera 125 ET3 oder

- 125 GTR bzw.

- 125 T.S.

Eine 50er ist mir wahrscheinlich zu "untermotorisiert". Es soll keine Perle sein, aber nicht besonders viel Rost wäre eine Bedingung. Ich würde diese dann im Laufe der Zeit nach und nach optimieren, bzw. gleich fahren, wenn Sie schon in gutem Zustand ist :-)

Über Tipps zu Anbietern, wissenswerten Infos, Literatur würde ich mich sehr freuen, da ich absoluter Neulung auf dem Gebiet der alten Vespas bin.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Oliver

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend Zusammen, wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Stehe jetzt kurz vor dem 45. und der Wunsch eine 76er zu besitzen ist noch immer da....

Am Wochenende ist mir eine T.S. in Rosso Katmandu aus 1.Hand und restauriert durch die Lappen gegangen, noch dazu um die Ecke und super lieber Verkäufer... Wollte Sie eigentlich am Montag kaufen, aber ich hatte zu lange überlegt...

Abhaken und nach vorne schauen, wer weiss wozu das gut war.

Bin also weiterhin offen für eine Jahrgangsvespa und freue mich über Angebote.

Liebe Grüsse und bleibt gesund, Olli

IMG_2452.jpeg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.