Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neu gestalteter Hupengrill T5


Ben Ni

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

 

ich hatte Zeit und Lust meiner T5 eine kleine optische Veränderung zu verpassen. Da mir das Gitter vor der Hupe in der Kaskade irgendwie nie so recht gefallen hat und ich ohnehin schwarze Blinkergitter verbaut habe war das Teil wie geschaffen für eine Veränderung!

 

Solidworks-Modell: post-40725-0-99898500-1441053739_thumb.j

 

links original, rechts 3d-gedrucktes Teil nach Groblackierung bzw. während der Nachbearbeitung: post-40725-0-73270500-1441053891_thumb.j

 

an der Vespa verbaut: post-40725-0-63930300-1441053977_thumb.j

 

 

 

 

also mir taugts :-)

 

Grüße aus dem Süden

 

Benni

Bearbeitet von Ben Ni
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler Durden: die Blinkergitter sind aus dem wohlbekannten Internetshop. Ein Gitter fürs Rücklicht hab ich mir auch schon überlegt, nur glaube ich das das Zeug aus dem Drucker Wärmequellen nicht so sehr mag...muss ich mal nachfragen. Ansonsten hab ich mir schon überlegt eine kleine Gussform zu fräsen. Das ist natürlich viel aufwendiger und vor allem schwerer zu kontrollieren zwecks Lunkerbildung und Schwindmaß...Mal schauen.

 

tbs: schwarze Radkappen (zumindestens vorne) hab ich natürlich :-). Dienstleistung ist eher schlecht, Aber ich kann den STL-Datensatz gerne zur Verfügung stellen, dann könnt ihr bei nem Dienstleister - z.B. http://www.alphacam.de - das Teil selbst drucken. Dabei sei eine wichtige Sache angemerkt: abhängig vom Druckverfahren variiert die Oberflächengüte sehr und es ist einiges an Nacharbeit nötig!!! Ich hab's nur relativ grob geschliffen und war aber trotzdem (allerdings sehr gemütlich bei etlichen Kippen und Bierchen) insgesamt 3-5 std. beschäftigt. Was die Frage nach montagefertiger Dienstleistung ausschließt. Es sei denn Du bezahlst mir den Druck + Nachbearbeitung ca. 300 Euro :-). Ich denke mal je nach Druckverfahren belaufen sich die reinen Druckkosten auf irgendwas zwischen 50-100 Euro. Mein Teil lief als Düsen- und Einstelltest.

 

Ich muss meinen Datensatz nochmal nachbearbeiten und häng ihn dann hier an

 

 

 

Grüße Benni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja gehofft, es fällt nicht auf. Damn :-)

 

Das ist mir nach Montage auch aufgefallen. Nur hatte ich den Piaggio-Schriftzug beim abmessen nicht im Originalgitter - aus den Augen, aus dem Sinn - ...Ich sollte es als studierter Industriegestalter besser wissen ;-)

Wie gesagt, muss ohnehin nochmal nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information