Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit der ZGP bei einer Px 200


dorksen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal in die Runde,

ich habe ein Problem mit meiner Zündgrundplatte ( 5 Pol ).

Zündung funktioniert , doch liefert mir die ZGP keine Wechselspannung.

Kabel habe ich schon auf Durchgang geprüft , nun meine Frage kann ich irgendwie feststellen ob die in Reihe geschalteten Spulen defekt sind?

Hab die Spulen auf Durchgang geprüft 0 Ohm ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein so ist das nicht in Ordnung. Du musst zum messen alle Kabel oben abmachen. Dann nach den Werten googeln und die entsprechenden Kabel zusammen durchmessen, am Messgerät wenn möglich immer den Bereich möglichst nah am zu messenden Wert einstellen....dann werden die Werte am exaktesten ausgegeben. Findet man online leicht.

Jede Spule hat natürlich einen gewissen Widerstand wenn man Messtrom durchschickt...ist da keiner, ist sie so kurzgeschlossen das eben auch kein nennenswerter Induktionsstrom mehr entsteht.

Die Werte sollten dann also passen. Wenn sie was erzeugt, so ist es IMMER Wechselspannung. Was anderes KANN sie nicht, sie hat keine Gleichrichterdioden drin die nur in eine Seite ablassen (hat die Cdi zum Kondensatorladen dafür). Wenn du Gleichstrom misst dann evtl nur weil das Messgerät falsch eingestellt ist. Das Messgerät würde in dem Fall falsche, also sehr geringe Spannungswerte ausgeben. Messbereich falsch gewählt.

Wenn Werte nicht passen muss die Spule eh raus..nochmal dann messen...vielleicht nur Kabel auf Masse wo. Werden ja brüchig. Hab mir eine im Keller neu verkabelt, aber die 35e ZGP die ich für anderen Motor bei Ebay geholt hab ist auch in Ordnung, Aufwandsfrage...über Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

Mal sehen ob es bei Dir dann die ZGP war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die Antwort werde heute mal die einzelnen Spulen messen.

Das mit der Wechselspannung war mir klar und habe ich auch so gemacht aber keine Spannung zu messen,deswegen habe ich die ZGP auch ausgebaut um die Widerstandswerte zu messen.

Der Pickup und die Ladespule haben auch die Werte, wie sie überall angegeben werden ( ca. 110 und 500 Ohm).

Mir ging es um die 4 in Reihe geschalteten Lichtspulen.

Ich werde berichten wenn ich sie seperat durchgemessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information