Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hebel-(aus-)wahl an die 98er Grimeca

M210

Empfohlene Beiträge

Habe einen verchromten 98er Drop Bar hierliegen mit der Schraubanbindung für die Bremspumpe. Nun stellt sich unweigerlich die Frage, ob es denn auch "sportlich" oder zumindest ansehnlich anmutende Hebel hierfür gibt. Links bleibt die standard-Lösung bestehen, das heißt, die Optik der Hebels sollte nicht zuuuu arg differieren....- bisher ließ sich nichts geeignetes finden.

Thnx, Greets und ein Gud´s Noies, M210

es müsste ein yamaha hebel passen, den man leicht umarbeiten kann. die sehen ähnlich aus.

nur leider habe ich noch keinen passenden bei ebay eingesteigert.

wer hat beziehungen zu einem motorrad dealer?

damit man vergleichen kann.

das umfräsen wäre kein problem.

Bearbeitet von gravedigger

Sind die Spothebel nich die Für die Pumpe die an das Rohr geklemmt wird ?

Da is nämlich ein Kugelstössel dran und am Pumpenkolben die dazu passende Pfanne.....is zur 98er nich kompatibel.

Aba der Hebel da oben aufm Bild könnte ja glatt gehn......fräsen is ja nich das Prob!

Greetz,

Armin

Hab mir das ehrlich noch nie näher angesehen, aber sind die Hebel der Grimeca Pumpe unterschiedlich denen der PX-98?

Ich hab mir mal einen abgebrochenen Grimeca Hebel zum Auner mitgenommen, der hat etwas in der Kiste gesucht, und dann einen Cagiva-125er Hebel ('92 ?) und einen älteren einer Crosser-Yamaha (YZ80/125?) gefunden. Ich hab dann den billigeren Yamaha genommen, den noch geringfügig nachgefräst (Aufnahme), und paßte prima. Hat Jahre gehalten, auch Stürze überlebt. Beide Hebel gibt es übrigens für rechts und links in identer spiegelverkehrter Bauweise, für jene, die hydr. kuppeln...