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Geschrieben

Hallo zusammen,

In ein paar Wochen gibt es die 52er Drehschieberwellen mit 105er oder 110er Pleuel.

Limaseite muss auf den Kuludurchmesser gespindelt werden.

Mit 105er und 110er Pleuel kann der M1l-60 ohne Zylinderfussspindeln am Gehäuse gesteckt werden.

Nun meine Frage: ab welcher Pleuellänge und welcher Spacerdicke kann der 60er Falc ohne das Gehäuse am Zylinderfuss zu spindeln gesteckt werden?

Bzw wie lang ist der 60er Falc Zylinderfuss und ist der bei allen 60ern immer gleich lang?

Gruss

Geschrieben

Hi, zu der Frage kann ich leider nicht helfen, aber kannst du in deinem Dienstleistungstopic schon mal einen ungefähren Preis nennen was bspw. eine 52/105er Welle kosten soll?

Geschrieben (bearbeitet)

Bzw wie lang ist der 60er Falc Zylinderfuss und ist der bei allen 60ern immer gleich lang?

 

 

falc 60x54er 3teiler "top of evolution" direktgesaugt, in klammer der fussdurchmesser aussen.

war mal meiner, wurde aber dann abgegeben, da der q200 den aufbau des falcen nicht mehr rechtfertigt :-D

 

fuss_kuerzen0_800.JPG

 

falc60x54_07_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo zusammen,

In ein paar Wochen gibt es die 52er Drehschieberwellen mit 105er oder 110er Pleuel.

Limaseite muss auf den Kuludurchmesser gespindelt werden.

Mit 105er und 110er Pleuel kann der M1l-60 ohne Zylinderfussspindeln am Gehäuse gesteckt werden.

Nun meine Frage: ab welcher Pleuellänge und welcher Spacerdicke kann der 60er Falc ohne das Gehäuse am Zylinderfuss zu spindeln gesteckt werden?

Bzw wie lang ist der 60er Falc Zylinderfuss und ist der bei allen 60ern immer gleich lang?

Gruss

 

Das heißt der Fuß verschwindet komplett in der Adapterplatte/Fußdichtung oder wie muss ich mir das vorstellen? Keinerlei Zentrierung mehr vorhanden?

Geschrieben

falc 60x54er 3teiler "top of evolution" direktgesaugt, in klammer der fussdurchmesser aussen.

war mal meiner, wurde aber dann abgegeben, da der q200 den aufbau des falcen nicht mehr rechtfertigt :-D

 

fuss_kuerzen0_800.JPG

 

falc60x54_07_800.JPG

 

Danke.

Das bedeutet beim Quattrini m1l60 mit 105er und 60er Falc mit 110er Pleuel kann man je nach ÜS-Steuerzeit ohne Spindeln bzw max. kleiner Nacharbeit am Fuss die Zylinder stecken. Das ist schön ;)

Ich werde der Geli nen 60x52 DS Falc in die Nachbau SS90 verbauen.

 

Das heißt der Fuß verschwindet komplett in der Adapterplatte/Fußdichtung oder wie muss ich mir das vorstellen? Keinerlei Zentrierung mehr vorhanden?

Richtig. Da benötigst keine Zentrierung.
Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich das gelöst.Die Zentrierungen in der Platte wurden in einer Spannung gedreht und alles sitzt schön spack und zentriert...

So bin ich auch ohne Fuß unabhängig von Hub und Pleullänge..

post-7688-0-20967800-1441188083_thumb.jp

post-7688-0-20982600-1441188124_thumb.jp

post-7688-0-99285600-1441188164_thumb.jp

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 3
Geschrieben

So hab ich das gelöst.Die Zentrierungen in der Platte wurden in einer Spannung gedreht und alles sitzt schön spack und zentriert...

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

So bin ich auch ohne Fuß unabhängig von Hub und Pleullänge..

Das ist ne sehr Sexuelle Lösung ;).

Es muss aber der Block auf den Absatz-Zentrierung der Adapterplatte gespindelt werden. Das ist wieder das Gegenteil von dem was ich für die Masse wollte.

Für die Zukunft behalte ich deine Art und Weise der Zentrierung mal für meine Motoren im Hinterkopf.

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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