Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe auf  http://www.vespa-hamburg.de/pages/print.php gelesen das es eine beliebte Kombo ist. Nun habe ich im SIP shop http://www.sip-scootershop.com/de/products/racing+cylinder+polini+gs+_140005gs gefunden. Lohnt sich das, oder soll man die Teile einzeln kaufen und dann selber bearbeiten? Kriegt man hier im GSF das nicht irgendwo günstiger? Ziel ist eine V50L ca 18-20 PS beizubringen. Ist eine bearbeitete ETS Lippenwelle die beste Kurbelwelle, oder sollte man doch was anderes nehmen?

 

danke und freundliche Grüße,

Tibor

Geschrieben

finger weg von dem worb kit, das war vor 10? jahren aktuell. heutzutage viel zu teuer im vergleich zu anderen möglichekeiten.

wenn dann selber bearbeiten oder anderen zylinder wählen....

Geschrieben

finger weg von dem worb kit, das war vor 10? jahren aktuell. heutzutage viel zu teuer im vergleich zu anderen möglichekeiten.

wenn dann selber bearbeiten oder anderen zylinder wählen....

Hallo,

 

das ist ja nur eine Hälfte der Wahrheit...  :satisfied: Was würdest Du für ein Kit wählen?

 

mfG

Geschrieben

ich hab polini130 grauguss, m1l 60 und q200 gewählt. jeweils selbst bearbeitet...

Hallo,

 

das verstehe ich nicht ganz. Polini 130 ist ja schon ein Zylinder, Rennzylinder QUATTRINI M1L-60 ein anderer, und q200 habe ich gar nicht gefunden.

 

Wenn ich auf http://sfs.alexander-hepp.de/ die 130er und 133 Setups ansehe benutzen die meisten ein Polini Setup. Ich möchte halt ein gängiges Setup, was sich schon bewehrt hat um die 20 PS, so haltbar und günstig wie es nur geht. Auch würde ich erstmal gerne das Loch im Rahmen nicht größer machen wollten, und evtl. es bei 51 Hub belassen, das ich nur die Überströmer aufmachen muss ohne noch das KW Gehäuse spindeln zu müssen. Was wäre da empfehlenswert?

 

mfG,

Tibor

Geschrieben

Der Polini 130 bei grand-sport.de hat die guten Ringe, da kann man schon so weit fräsen, dass 20PS anstehen.

 

Wenn du nur Zylinder stecken willst und nicht fräsen kannst/willst/dir nicht zutraust, dann nimm entweder den Quattrini M1L oder den Quattrini M1-60. Passen beide ohne dass man am Gehäuse spindeln muss. Welchen Auspuff willst du nehmen?

 

Motorhead meint den Quattrini M200, das ist allerdings von günstig weit entfernt...

 

Wie schaut es beim Quattrini mit dem Ansaugstutzen Loch aus? ist das groß genug? Auspuff technisch wäre mir halt wichtig:

 

o keine Rahmenmodifikationen

o nicht so auffällig, das ich gleich an der ersten Ecke verhaftet werde  :sly:

 

dafür muss es halt nicht so viel PS haben. Zylinder / Auslass, ÜS fräsen kann/will/werde ich machen.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

habe mir den Polini Grauguss zugelegt. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer Kurbelwelle. Könntet ihr bitte alternativen nennen? Ein Kriterium wäre, das Gehäuse möglichst nicht spindeln zu müssen. Taugen die Rennwellen von Mazzu was?

 

freundliche Grüße,

Tibor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information