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LML-T5-Murl vs. T5-Motor


Dokma

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich mit dem LML-T5-Motor aus?

Ich weiß das er 150ccm hat, im Gegensatz zu den 125cmm original bei der Echten.

Ich weiß auch das er wie der PX150-Motor sein soll.

Aber ich meine gelesen zu haben das er 5 Ports haben soll - also 5 Traversi/Überströmer.

Und der PX150er hat nur 3 - da die T5 die einzige mit 5Überstromkanälen ist.

Ist da jetzt ein Denkfehler von mir dabei?

Wie sieht es mit der Position der Zylinderstehbolzen aus? PX150 oder T5?

Wer hat einen?

Wer weiß was genaues?

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bei sip gibt es doch den 150 ccm guss-zyinder mit grösseren überströmern der lml.

da wird auch das membrangehäuse für die 150er dazupassen.

hier sind auch die stehbolzen gleich wie bei den 166er/177er sätzen.

Bearbeitet von gravedigger
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Hi,

also soweit ich weiß, hat der indische T5 o. Select-Motor nix mit dem echten T5 zutuen.

Die, die ich in Asien gesehen habe hatten eindeutig kiene 5 Überströmer sonder waren leicht modifizierte PX 150 Motoren mit SI 20 auf Membrane, ein nicht ganz unschlaues Konzept und für Tunings sicher nicht zu verachten, allerdings von den Indern vorallem Sprit-sparend konzipiert und nicht auf Leistung... :-D

Den 150er Guss-Zylinder kannste in Thailand für ca. 40 Tacken kriegen (incl. Kolebn Rinde etc.)

MfG

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Stimmt! Im SIP Apdate Katalog (welcher bei er EV2003 in den Papier-Sackerln drinnen war) ist so ein 150er Zylinder mit 5 ÜS abgebildet. Schaut gut aus, sind aber nur etwas größer, als Serie 125/150; Nicht mit denen der T5 zu vergleichen.

gravies Hinweis auf die Membranemotorgehäuse dies auch beim SCK gibt dürft da schon richtig sein.

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ne, da gehört ein pinasco drauf :love: :love: .

das was die jungs mit aus heidelberg mit dem pinasco gedrückt haben ist schon hart. das waren 20 mit worb5 vegleichbare ps.

beim sip tag auf dem jockey stand hatten die vielen t5en nicht über 17 pferde :plemplem: .

was wohl 15 worb ps sind.

Bearbeitet von gravedigger
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Hatte mal so´ne Gurke.

Der Motor ist eigentlich identisch mit dem PX150 Motor (Getriebe kann ich nicht exakt sagen). Meine LML T5 hatte einen standard 150 Zylinder, also keine 5 Üstr. Zylinder.

Leistungsmäßig war es eher eine 6. D.h auf Strecke schaffte man mit Glück mal die 90 km/h. Ging von unten eigentlich ganz gut, nach oben passierte garnichts.

Die Zündung machte bei mir schon nach 10 km die Grätsche, wobei das Polrad TOP ist (etwas leichter als PX Elestart). Dieses habe ich beim Verkauf natürlich behalten.

Ich würde immer einen PX (Italia) Motor einem LML Motor vorziehen.

Außer es hat sich da was in den letzten Jahren getan !

Sven

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Also meie LML läuft hervorragend. Ist allerdings keine Select (also T5) sondern ne NV sprich PX mit auf 125 cm³ umgebauten 150er Motor.

Is recht agiel mit dem leichteren Lüfterrad und der CDI, läuft auf jedenfall besser als als die ital. PX und nach der Einfahrzeit brigt sies auf recht genau 100 km lt. Autotacho, was meine 10 PS PX 200 nicht geschft hat.

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Original LML ´92 (eine der LMLs, die Anfang der 90er hier in (D) durch RWN und VIM vertrieben wurden):

Motorkennzeichnung CN

150 ccm

6 Kw bei 5.200 U/min

Dieses ist definitiv kein 5-Port-Motor, sondern ein "indisch modernisierter" Sprint V. Block / PX 150 Block gewesen.

EDIT: die 5-Port-MotorModelle gibt's doch auch erst zwei, drei Jahre oder so. Und meiner Kenntnis nach gibt's seit ca. ´99 keine LMLs mehr in (D), oder?

Bearbeitet von t4.
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Meins ist ne Bj. 97, 1999 bei RWN gkauft, da hatten sie noch 3 Stück, danach war dann schluss.

Meine hat allerdings einen 100 % PX-Clone-Motor aus der Lusso -> Ele-Start + Getrenntschmierung.

Muss also ne neuere Konstruktion sein.

Hoffe die haben nicht einfach die 2 seitlichen Ports geteilt und sagen jetzt 5-Port-Motor dazu :-D

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Hi,

die LML-T5 150 entspricht vom Motor der LML-NV150 (Vespa PX 150). Es gab wohl auch die LML-Vespa T5-125. Habe erst EINE gesehen und die schien ein Einzelstück zu sein. Das ließ sich aber nie wirklich klären. Wir waren wohl die ersten, die LML-Vespa in Deutschland in größerer Stückzahl verkauft haben, aber obwohl wir immer welche (LML-Vespa T5-125 !!!) haben wollten, haben wir nie eine bekommen.

:-D

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Hi,

was ist das dann für ein Motor mit dem 150er 5-Port-Zylinder, geben tuts den ja augenscheilich und aus Italien ist der sicher nicht.

Bajaj kann man eigentlich auch ausschließen, bleibt nurnoch LML und die Burschen in Indonesien, was ich aber auch erst mal ausschließen würde.

Bearbeitet von Spike1401
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LML NV 150

TECHNICAL SPECIFICATION

Engine : Xpress 5 - Single Cylinder, 149.56cc, 2 Stroke, Forced Air Cooled with 5 Transfer Ports and Reed Valve Induction.

Maximum Output: 8.2 BHP @ 5,500 RPM

Fuel Tank Capacity: 8 ltrs

Chassis : Pressed Steel Sheet, Monocoque Structure.

Battery : 12V / 9Ah

Request for a quote

scooternv150cc.jpg

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LML NV 150

TECHNICAL SPECIFICATION

Engine : Xpress 5 - Single Cylinder, 149.56cc, 2 Stroke, Forced Air Cooled with 5 Transfer Ports and Reed Valve Induction.

Maximum Output: 8.2 BHP @ 5,500 RPM

Fuel Tank Capacity: 8 ltrs

Chassis : Pressed Steel Sheet, Monocoque Structure.

Battery : 12V / 9Ah

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scooternv150cc.jpg

... und "back to the roots" Schwinge links! :-D

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