Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben angemeldet und hoffe hier auf eure Unterstützung. Als neues Mitglied werde ich mich noch vorstellen.
Ich konnte mich diesen Sommer für das Roller-Thema begeistern und durfte eine Lambretta j 50 täglich fahren - das hat richtig Spass gemacht. Also mich dazu entschieden ein eigenen Roller zu kaufen und meine Frau auch gleich mit überzeugt. Wir haben uns für die Vespa entschieden icon_e_smile.gif da wir beide keine Motorrad Führerschein haben soll also die V50 unsere Objekt der Begierde sein.

Ohne weiteren Monolog (gerne später mehr) habe ich also die Suche angeschmissen und folgende Roller stehen zur Auswahl - gehen hätte ich eure Meinung/Hilfe/Empfehlung dazu !

Ziel: 1. Tolle Vespa - 2. ggf später bissle Modifizieren damit man auch den Berg meistern kann  

Somit habe ich diese Angebote aktuell zur Auswahl:
1. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-7611
- BJ wird mir noch mitgeteilt - soll angeblich technisch TOP sein und mit einem 90 Zylinder bestückt sein

2. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-9601
- angeblich alles original ! lack könnte eine Auffrischung gebrauchen - ital. Papiere

3. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-7168
-angeblich 1.serie BJ 64 - alles NEU gemacht und Motor hat nen 75er Satz bekommen - ital. Papiere

So - und nun hoffe ich auf Eure Unterstützung!
Bestimmt fehlen Euch weitere Informationen... wenn ich kann liefere ich diese gerne - seht es mir aber bitte nach und behandelt mich bitte auch so : #Anfänger #Neuling
 
Bissle was negatives über Vespas aus Wedding habe ich schon mitbekommen... bin gespannt auf Eure Reaktionen !

Viele vielen Dank
 
Geschrieben

Finger weg von Beige mit brauner Bank. Sind in der Regel aufgehübschte Roller mit Verkaufslackierung für Leute ohne Ahnung. Und gib hier mal als Suchbegriff Wemding ein.

 

Die Zweite ist auch ne erste Serie, total verbastelt.

 

Die erste scheint noch die Beste zu sein, was nicht heisst, das du die kaufen musst. 2100 für ne übergeduschte Vespa halte ich immer noch für grenzwertig.

Geschrieben

Zu den Rollern wirst du sehr kontroverse Meinungen erhalten, schätze ich.

Cremeweiß + braune Sitzbank ist spätestens seit der Dallmayr Werbung verpönt.

Bei angeblich vollrestaurierten Geschichten wäre ich persönlich auch immer sehr vorsichtig. Da weiß man selten, was da wie gemacht wurde und wieviel Spachtel unter dem toll glänzenden Lack lauert.

 

Ansonsten sei die Rubrik Kaufberatung ans Herz gelegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Nr. 2 und 3 sind die Schriftzüge vorne mehr als nur daneben... Das Sechseck passt bei Nr. 2 auch nicht, auch wirkt der Kotflügel ein wenig zu groß. Wenn man schon bei solchen Kleinigkeiten so dermaßen rumpfuscht kann man sich vorstellen, wie die Restauration insgesamt aussieht.

 

Zu sehr ins Detail wollte ich nicht gehen, aber an der zweiten wäre noch die Et3-Sitzbank und die (Sito?-) SS-Banane anzumerken, während bei der dritten auch die Trittleisten nicht korrekt wären (bei der ersten vermutlich auch nicht). Auch hatten Vespas bis ´68 auch keine Sitzbänke mit Piaggioschriftzügen, was aber wohl egal ist, da es auch keine braunen Sitzbänke gab.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Warum kaufst Du nicht hier im Marktplatz eine. Also wenn hier mal einer Pfusch verkaufen will wird er in der Regel gleich zerfetzt . Denke hier kannst besser Kaufen als bei eBay Kleinanzeigen.

Gute Kiste hat eben Ihren Preis.

Hab mir am WE auch eine angeblich komplett Originale PK XL 1 angeguckt Verkäufer versprach rost frei nichts nachlackiert am Telefon. Am ende waren die Seitendeckel mit Sprühdose lackiert und ein neues Trittbrett pfuschig eingebraten und übergepinselt . Auf den Bildern nichts davon zu sehen . Dann kam noch guck mal Das Handschuhfach ist vollkommen rostfrei die rosten immer. Es ist aus Kunststoff sagte ich. :-D

Geschrieben

puhhh Jungs vielen Dank schonmal bis hier her.... Gut dass ich mich in einem Forum angemeldet habe um nicht gleich Dummheiten zu begehen...!

Dann schaue ich auch mal hier im Marktplatz und ggf. schau ich mir die 1. doch noch an - ganz ehrlich - ist auch der der per Mail oder am Telefon noch den vernünftigsten Eindruck hinterlassen hat.

 

Gibts sonst noch Meinungen?

Geschrieben (bearbeitet)

moinmoin,

 

ich gehe größtenteils mit meinen vorrednern konform.

keine der 3 vespas ist nach meiner meinung vertrauenserweckend. oft sind "mit neuteilen restuarierte" vespas blender, die kostengünstig pseudorestauriert wurden, um sie für teuer geld an den unwissenden zu bringen.

 

"originalteile" sind ein gewichtigeres qualitätsmerkmal als "neuteile".

 

lass dir lieber etwas zeit bei der suche. ich bin mir sicher, dass du für ca 2000 euro eine brauchbare vespa finden kannst, an der du lange spaß haben wirst!

 

viele grüße und guten erfolg!

 

adrian

 

 

 

p.s. fühl dich immer frei zu fragen

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Hab da noch einen kleinen Hinweis in der letzten Zeit sind mir über ebay Kleinanzeigen des öfteren Vespas angeboten worden wo die Papiere fehlten aber eine Zweitschrift hatten . Leider waren diese Zweitschriften bisher immer unecht. Wahrscheinlich irgendwo im Netz gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ggfs wartet ihr noch nen Monat oder 2 mit dem Kauf, wenn ihr erst nächste Saison richtig fahren wollt.

Auch wenn es euch in den Finger juckt den Herbst zum Fahren mitzunehmen.

Bestimmt verkaufen welche am Ende der Sonnentage ihr Gefährt für etwas günstiger als jetzt 2-3 Tausender rauszuballern für so Kisten wie oben.

Wollt ihr nen gnadenloses Alltagsgerät oder was für zu zweit am Wochenende bisserl unterwegs sein?

Es kann sich auch lohnen nen a1 (125ccm) oder größer zu machen im April/Mai. Der Wunsch nach mehr v.A zu zweit kommt schnell!

Bearbeitet von DerFreygeist
Geschrieben

eher was fürs gemütliche rumdüsen in der Stadt und ggf mal ne Ortschaft weiter... mal n bissle auf Landstraßen fahren... aber mit Stil :-)

Geschrieben

eher was fürs gemütliche rumdüsen in der Stadt und ggf mal ne Ortschaft weiter... mal n bissle auf Landstraßen fahren... aber mit Stil :-)

Na dann viel Erfolg..........

Geschrieben

Wenn du eine V50 haben willst kann ich dir nur Originallack ans Herz legen, entweder uselig mit Patina und  schönen Alltagsspuren oder eine 1a Olack KIste die noch Top aussieht....

 

alles andere würde ich dir nicht anraten.....

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt net so gut wenn man ein un den selben Thread in verschiedenen Vespaforen mit copy paste reinknallt. Was erwartest du ? erkundig dich über die verschiedenen Modelle und such lieber was ehrliches im originalzustand.

Bearbeitet von Schrottpresse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information