Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer hofft auf eure Unterstützung bei Vespa Suche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben angemeldet und hoffe hier auf eure Unterstützung. Als neues Mitglied werde ich mich noch vorstellen.
Ich konnte mich diesen Sommer für das Roller-Thema begeistern und durfte eine Lambretta j 50 täglich fahren - das hat richtig Spass gemacht. Also mich dazu entschieden ein eigenen Roller zu kaufen und meine Frau auch gleich mit überzeugt. Wir haben uns für die Vespa entschieden icon_e_smile.gif da wir beide keine Motorrad Führerschein haben soll also die V50 unsere Objekt der Begierde sein.

Ohne weiteren Monolog (gerne später mehr) habe ich also die Suche angeschmissen und folgende Roller stehen zur Auswahl - gehen hätte ich eure Meinung/Hilfe/Empfehlung dazu !

Ziel: 1. Tolle Vespa - 2. ggf später bissle Modifizieren damit man auch den Berg meistern kann  

Somit habe ich diese Angebote aktuell zur Auswahl:
1. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-7611
- BJ wird mir noch mitgeteilt - soll angeblich technisch TOP sein und mit einem 90 Zylinder bestückt sein

2. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-9601
- angeblich alles original ! lack könnte eine Auffrischung gebrauchen - ital. Papiere

3. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-7168
-angeblich 1.serie BJ 64 - alles NEU gemacht und Motor hat nen 75er Satz bekommen - ital. Papiere

So - und nun hoffe ich auf Eure Unterstützung!
Bestimmt fehlen Euch weitere Informationen... wenn ich kann liefere ich diese gerne - seht es mir aber bitte nach und behandelt mich bitte auch so : #Anfänger #Neuling

Bissle was negatives über Vespas aus Wedding habe ich schon mitbekommen... bin gespannt auf Eure Reaktionen !

Viele vielen Dank

Finger weg von Beige mit brauner Bank. Sind in der Regel aufgehübschte Roller mit Verkaufslackierung für Leute ohne Ahnung. Und gib hier mal als Suchbegriff Wemding ein.

Die Zweite ist auch ne erste Serie, total verbastelt.

Die erste scheint noch die Beste zu sein, was nicht heisst, das du die kaufen musst. 2100 für ne übergeduschte Vespa halte ich immer noch für grenzwertig.

Zu den Rollern wirst du sehr kontroverse Meinungen erhalten, schätze ich.

Cremeweiß + braune Sitzbank ist spätestens seit der Dallmayr Werbung verpönt.

Bei angeblich vollrestaurierten Geschichten wäre ich persönlich auch immer sehr vorsichtig. Da weiß man selten, was da wie gemacht wurde und wieviel Spachtel unter dem toll glänzenden Lack lauert.

Ansonsten sei die Rubrik Kaufberatung ans Herz gelegt.

Bei Nr. 2 und 3 sind die Schriftzüge vorne mehr als nur daneben... Das Sechseck passt bei Nr. 2 auch nicht, auch wirkt der Kotflügel ein wenig zu groß. Wenn man schon bei solchen Kleinigkeiten so dermaßen rumpfuscht kann man sich vorstellen, wie die Restauration insgesamt aussieht.

Zu sehr ins Detail wollte ich nicht gehen, aber an der zweiten wäre noch die Et3-Sitzbank und die (Sito?-) SS-Banane anzumerken, während bei der dritten auch die Trittleisten nicht korrekt wären (bei der ersten vermutlich auch nicht). Auch hatten Vespas bis ´68 auch keine Sitzbänke mit Piaggioschriftzügen, was aber wohl egal ist, da es auch keine braunen Sitzbänke gab.

Bearbeitet von 666smallframe

Warum kaufst Du nicht hier im Marktplatz eine. Also wenn hier mal einer Pfusch verkaufen will wird er in der Regel gleich zerfetzt . Denke hier kannst besser Kaufen als bei eBay Kleinanzeigen.

Gute Kiste hat eben Ihren Preis.

Hab mir am WE auch eine angeblich komplett Originale PK XL 1 angeguckt Verkäufer versprach rost frei nichts nachlackiert am Telefon. Am ende waren die Seitendeckel mit Sprühdose lackiert und ein neues Trittbrett pfuschig eingebraten und übergepinselt . Auf den Bildern nichts davon zu sehen . Dann kam noch guck mal Das Handschuhfach ist vollkommen rostfrei die rosten immer. Es ist aus Kunststoff sagte ich. :-D

puhhh Jungs vielen Dank schonmal bis hier her.... Gut dass ich mich in einem Forum angemeldet habe um nicht gleich Dummheiten zu begehen...!

Dann schaue ich auch mal hier im Marktplatz und ggf. schau ich mir die 1. doch noch an - ganz ehrlich - ist auch der der per Mail oder am Telefon noch den vernünftigsten Eindruck hinterlassen hat.

Gibts sonst noch Meinungen?

moinmoin,

ich gehe größtenteils mit meinen vorrednern konform.

keine der 3 vespas ist nach meiner meinung vertrauenserweckend. oft sind "mit neuteilen restuarierte" vespas blender, die kostengünstig pseudorestauriert wurden, um sie für teuer geld an den unwissenden zu bringen.

"originalteile" sind ein gewichtigeres qualitätsmerkmal als "neuteile".

lass dir lieber etwas zeit bei der suche. ich bin mir sicher, dass du für ca 2000 euro eine brauchbare vespa finden kannst, an der du lange spaß haben wirst!

viele grüße und guten erfolg!

adrian

p.s. fühl dich immer frei zu fragen

Bearbeitet von pedalo

Hab da noch einen kleinen Hinweis in der letzten Zeit sind mir über ebay Kleinanzeigen des öfteren Vespas angeboten worden wo die Papiere fehlten aber eine Zweitschrift hatten . Leider waren diese Zweitschriften bisher immer unecht. Wahrscheinlich irgendwo im Netz gekauft.

Ggfs wartet ihr noch nen Monat oder 2 mit dem Kauf, wenn ihr erst nächste Saison richtig fahren wollt.

Auch wenn es euch in den Finger juckt den Herbst zum Fahren mitzunehmen.

Bestimmt verkaufen welche am Ende der Sonnentage ihr Gefährt für etwas günstiger als jetzt 2-3 Tausender rauszuballern für so Kisten wie oben.

Wollt ihr nen gnadenloses Alltagsgerät oder was für zu zweit am Wochenende bisserl unterwegs sein?

Es kann sich auch lohnen nen a1 (125ccm) oder größer zu machen im April/Mai. Der Wunsch nach mehr v.A zu zweit kommt schnell!

Bearbeitet von DerFreygeist

Wenn du eine V50 haben willst kann ich dir nur Originallack ans Herz legen, entweder uselig mit Patina und  schönen Alltagsspuren oder eine 1a Olack KIste die noch Top aussieht....

alles andere würde ich dir nicht anraten.....