Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit einen 139er Malossi mit 24er Vergaser, bearbeiteter Originalwelle, Elestart Lüfterrad und Überströmer und Einlass bearbeitet. Auspuff ist der Scorpion. Das Ganze fährt sich für mein Empfinden sehr ordentlich. Aber es kommen ja die langen Abende. Ich würde gerne umbauen auf Parmakit und allem, was dazu gehört. Drehschieber soll bleiben.

Jetzt meine Frage, macht das mit dem 80er Gehäuse Sinn oder muss zwingend das 125er her?

Dank euch schonmal im Voraus

Geschrieben

das macht insofern sinn, als dass du nicht den laufenden motor auseinander nehmen musst und bei den 125er Gehäusen der Einlass leichter zu bearbeiten ist, an dem doch etwas Leistung zu finden ist.

man kann 80er Gehäuse auf 125er Niveau bringen, aber das kostet halt geld mit aufspindeln und entfernen der anti Tuning bohrungen. 

dazu käme dann noch das andere getriebe, mal unabhängig vom Gehäuse, was du noch bräuchtest, denn das 80er ist definitiv zu kurz dafür. 

Was denke ich generell zu bedenken ist, wäre ein Parmakit das, was du möchtest? der ist ja doch schon sehr anders von der Charakteristik, als ein 139er und so richtig passen 

tut er zum scorpion auch nicht. klar wird das laufen und auch nicht schlecht, aber zb ein 166er malossi oder ein m1x quattrini entsprechen dem 139er feeling 

ein wenig mehr, wenn man das gerne mag. 

wo soll die reise denn hingehen, bzw. was magst du gerne und ist dein ziel? 

Geschrieben

Das jetzige Setup mag halt lange Fahrten ohne Lastwechsel nicht. Ansonsten finde ich die Charakteristik von dem 139er schon gut.

Der Quattrini ist preislich auch nochmals ne andere Liga.

Geschrieben

Hab die Bedüsung nicht im Kopf, der Vergaser ist nicht bearbeitet, muss halt mit Lastwechseln fahren, das geht schon. Mich interessiert viel mehr, ob ich mit nem 177er viel mehr Leistung aus dem 80er Block holen kann. Lohnt sich die Investition für Getriebe, Welle etc. oder besser einen 125er Block besorgen?