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Geschrieben

Hallo,

Ich fahre eine originale Px125 Bj98

Und würde gerne einen anderen als den originalen Auspuff verbauen,

Ich hatte testweise von einem Freund einen Sito+drauf,

der war schon ziemlich laut und die Leistung war nur marginal mehr als mit dem Original Pott,

Hat jemand Erfahrung mit einer 125er ob dort der SIP Road leiser als der Sito ist und ob er besser läuft?

Gruß Michael

Geschrieben

Ich hatte auf der 200er Sito und jetzt Road. Der Sito konnte oben ein Hauch mehr als original und hat unten dtl. verloren. Der Road gewinnt in allen Lebenslagen. Ordentlicher Durchzug und etwas mehr Topspeed. Ich habe es nicht bereut. Ich hoff, man kann das übertragen auf die 125er.

Geschrieben

hol dir den Sip Road in Normalausführung  und ein Set  Haupt Düsen für den SI  102 - 114

 

das sollte reichen.....

Geschrieben

Gutes Thema. Bin nämlich auch Grad am grübeln. Hab bei meiner VNB nen 150 PX drauf mit Sito. Der ist echt verdamme laut und Grad im oberen Bereich hab ich das Gefühl, dass der letzte Schub fehlt. Und zwischen drin bei Halbgas als ob in ein Loch fällst.

Meine Tendenz ist jedenfalls nen Sip Road zu besorgen. Hab bisher nur gutes gelesen.

Abblitzen und abdüsen würde ich dann auch noch machen.

Und wenn wir dann grad schon bei den Düsen waren, was wird beim PX150 mit Sip Road empfohlen?

Geschrieben

Da hab ich jetzt aber schon mal ne Frage.

Wenn ich auf einen Serien PX150 Motor (der auf 8 Zoll Umbau sollte da ja keinen Ausschlag geben, oder?) nen Sip Road drauf mache, muss ich da die Zündeinstellung auch verändern? Also quasi die Vorzündung anpassen? Oder kann die auch Standard bleiben (lt. gsf Wiki bei 21˚)?

Die Bedüsung ist klar, das sagt der Sip man im Video ja schon, soll ca. 10 größer werden.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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