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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

der Herbst kommt und ruck zuck wirds wieder früher dunkel und ich hab ärger mit meinem Licht (12 Volt Vespa, Umbau auf elektronisch)

Ich habe eine 12 Volt Zündgrundplatte und würde mal gerne wissen was da so im Standgas unbelastet minimum rauskommt. Ich hab so das Gefühl das ich früher kein so starkes flackern im Standgas hatte.

die ist ja kaum zu sehen das sie brennt...

 

ich hätte jetzt gedacht da kommt minimum 10 volt oder so raus, was sagt ihr... ?

 

danke schonmal 

Geschrieben

ich hab hier 2 Spannungsregler.

Aus der Zündgrundplatte bekomme ich so max 110 V unbelastet raus.

sobald ich einer der beiden Regler dranhänge sackt die Spannung auf 4 Volt runter.

 

die Frage ist jetzt, habe ich 2 defelte Regler oder bricht die Spannung in der ZGP zusammen !? 

Geschrieben

so jetzt hab ich mal folgendes ausprobiert.

 

grosses Netzteil mit 7 A und 12 Volt an der Reglerausgangsspannung angeschlossen und siehe da es leuchtet.

Dann hab ich eine 12 Volt Birne direkt an der Zündgrundplatte angeschlossen und siehe da die Spannung bricht weg.

 

Mit Spulen und Zündgrundplatten kenne ich mich jetzt nicht aus, ich weiss nur das die Vespa super anspringt (CDI,kontaktlos,12Volt)

 

neue Zündgrundplatte oder ist da was zu machen ?

Geschrieben

zündkreis und Lichtkreis ist separat auf der Platte....

vermutlich eine schlechte Lötstelle im Lichtkreis....überprüf mal alle Lötstellen an den 4 Speisespulen

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

genau da war das Problem, nun hält die Spannung auch unter Last :)

 

ich hab jetzt am Ausgang von dem alten originalen Regler zirka 16 Volt Wechselspannung !!!

 

Ist das unproblematisch für die 12 Volt Halogen Birnen ?

 

oder muss ein neuer Regler her ?

 

 

Danke für die Massiven Gedankenstützen ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Die geregelte Wechselspannung (keine Sinus-Form, keine 50Hz) läßt sich mit den üblichen Multimetern nicht richtig messen. Solange die Lampen nicht durchbrennen ist's OK.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Achso, ganz vergessen. Triple. Hier mal die Eingangskurve und eine alte vom M200.        
    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
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