Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa-Freunde, ich restauriere schon seit einer längeren Weile eine Sprint 150 von Bj. 68. Sie ist weitgehend fertiggestellt. Ich habe den Bausatz mit einem grundrenovierten Rumpfmotor übernommen. Das sah alles sehr gut aus und ich habe ihn nicht neu in Augenschein genommen, also zugelassen. Der erste Probelauf hat auf den dritten Tritt geklappt. Sie lief noch nicht richtig rund, ist aber auch noch nicht ordentlich in der Zündung eingestellt. Bis dahin also alles prima. Nach einer Nacht in der Garage gab es eine Ölpfütze unter der Öleinfüllschraube. Eine deutliche Spur hoch zum Vergaser. Nach genauer Inspektion fand ich das Getriebeöl in der Vergaserwanne. Irgendwie möchte ich nicht glauben, was ich denke, aber meine Hoffnung ist, dass irgendjemand eine viel harmlosere Idee hat, warum das so ist oder wo es herkommen kann, als ich. Fällt Euch dazu evtl. etwas ein? Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand mit dieser Beschreibung schon genau sagen kann, welcher Simmering oder welche Dichtung es ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Helmut

Geschrieben

Schau dir die Dichtungen zwischen Block und Wanne sowie zwischen Wanne und Vergaser an.

Diese werden bei den PXen gerne undicht, dort vermutlich nicht anders.

Geschrieben

Richtig... Ist sehr, sehr unwahrscheinlich das es Getriebeöl ist!! Woher soll es denn vom Vergaser kommen..

Hab ich auch manchmal unter den rollern, das da ne klebrige Pfütze is. Wie matzmann schon

sagt, handelt es sich hierbei um Gemisch ausm Vergaser der irgendwo undicht is (Evtl Schwimmerkammer, Benzinhahn usw..)

und sich das Benzin verflüchtigt hat...

Geschrieben

Hallo, danke für die Antworten. Das wäre natürlich eine Lösung und vor allen Dingen würde mir die gefallen. Wenn ich es mir so recht überlege, ist die Farbe vom Öl schon etwas heller als das Getriebeöl. Das Getriebeöl ist eher schmutzig gelb und dieses in der Vergaserwanne ist goldgelb. Ich habe es nicht selbst gemischt, sonst wüsste ich das. Dann werde ich mal alle Dichtungen des Vergasers überprüfen. Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder.

Viele Grüße Helmut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring.  Gibt es also schon.  Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 
    • Hi, danle für die Antworten. Tatsächlich ist die abdeckung im Tunnel nicht montiert. Ich habe bereits eine neue bestellt gehabt. Werde dann mal die Abdeckung einsetzen und testen sobald Zeit ist und das Wetter mit spielt. Benzinhahn ist bereits ausgetauscht gegen den SIP , zudem ein Schlauch welcher nicht knickt.     
    • Kupplung ?   Rad inkl Trommel ab dann fliegt dir die Kulu doch schon entgegen... Selbst am Straßenrand in der Toscana keine 15 min und die ist raus   Ich häng nichmal den Zug dafür aus
    • Verkaufe Egig VRA in neu, nur einmal mit Schleifflies drübergegangen. Wegen Überbestand abzugeben. 430 inkl Versand. Liegt in 8472 Obervogau/Aut und gehört nur mir. Lg
    • Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information