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Erfahrungen zur BigBox TOURING


polinist

Empfohlene Beiträge

analog zur BB Sport http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?hl=%20touring

wuerde mich interessieren welche Erfahrungen mit der BB Touring gemacht werden.

Habe eine 200er BBT die auf einen Si-60mm-Polossi kommt. Werde berichten.

Wer hat sie schon montiert und welche erFAHRung gibts dazu?

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Hallo,

auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.

War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.

Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.

Gruß

 

Dreht der touring weiter/leichter aus als der SIP Road ?

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so, erste erFAHRung meinerseits.

Als "erfahrener" Vespaschrauber reißt man ja nicht gleich den Topf am funktionierenden Roller runter und montiert voller Freude das Neuteil, ne, man macht mal nen Trockentest um zu sehen ob das dann eh reibungsfrei klappt... :sneaky::-D

Also einfache Trockenübung auf leerem Gehäuse mit gestecktem Originalzylinder.

Der mit dem Zentrierstift unten...

-> über den Auslaßstutzen geht er eng und gut und ganz rauf. Aber dann... :crybaby:

-> ...und bei Euch so??? :blink:

post-1727-0-00956400-1441383897_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
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@ polinist:

Wirst du das teil auf malle sport mit 60ger welle und 24Si testen?

Das wäre subba!:)

P.s. ich komm erst in zwei bis drei Wochen dazu, leider

ne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie...

Und NEIN, Edith macht sich den BBT sicher nicht selber passend. Retour!

Bearbeitet von polinist
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Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung).

 

post-24947-0-35977600-1441441159_thumb.j

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Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht.

Bearbeitet von bastey
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Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung).

 

geil! im bereich zwischen 5500 und 6500 noch mal schön 2Nm drauf gelegt - das sieht nach einem echt sehr schön fahrbaren motor aus :thumbsup:

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Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht.

 

wenn du da einen si24 drauf hast, kannst du bitte mal die bedüsung zum besten geben?

Bearbeitet von wheelspin
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Hallo,

auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.

War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.

Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.

Gruß

 

 

Hallo , kannst du mal was zur Bedüsung schreiben ?

 

Habe gerade was ähnliches hier, und der DR, den anscheinend Gott und die Welt mit mageren Nebendüsen fahren, will anscheinend eine 2.4er ND, was mich etwas verwundert, da auch echte Männermotoren (s.o.) magerer unterwegs sind.

 

Passform war bei mir OK, mußte nur die Haltebleche für die Ständerfedern etwas stauchen, Bohrung zur Schwinge und Stutzen passten.

 

Untenrum und Soundmässig sehe ich keinen Vorteil zum vorher verbauten SIPrOad, morgen geht es dann mal auf die Bahn.....

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    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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