polinist Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 analog zur BB Sport http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?hl=%20touringwuerde mich interessieren welche Erfahrungen mit der BB Touring gemacht werden.Habe eine 200er BBT die auf einen Si-60mm-Polossi kommt. Werde berichten.Wer hat sie schon montiert und welche erFAHRung gibts dazu? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX177CaLi Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hallo,auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hallo,auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.Gruß Dreht der touring weiter/leichter aus als der SIP Road ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Würde mich wundern, denn dafür ist er glaube ich gerade nicht gemacht oder? Natürlich ist das auch abhängig von der steuerzeiten klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Tendenziell dreht der SIP-Road etwas weiter,dafür stellt der Touring überall mehr Drehmoment zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Weil's zum Topic passt,stell ich die Vergleichskurve hier auch nochmal ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) so, erste erFAHRung meinerseits.Als "erfahrener" Vespaschrauber reißt man ja nicht gleich den Topf am funktionierenden Roller runter und montiert voller Freude das Neuteil, ne, man macht mal nen Trockentest um zu sehen ob das dann eh reibungsfrei klappt... Also einfache Trockenübung auf leerem Gehäuse mit gestecktem Originalzylinder.Der mit dem Zentrierstift unten...-> über den Auslaßstutzen geht er eng und gut und ganz rauf. Aber dann... -> ...und bei Euch so??? Bearbeitet 4. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Siproad2 ist doch noch schlimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) @ polinist:Wirst du das teil auf malle sport mit 60ger welle und 24Si testen? Das wäre subba!:) P.s. ich komm erst in zwei bis drei Wochen dazu, leider Bearbeitet 4. September 2015 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) @ polinist:Wirst du das teil auf malle sport mit 60ger welle und 24Si testen? Das wäre subba!:) P.s. ich komm erst in zwei bis drei Wochen dazu, leiderne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie...Und NEIN, Edith macht sich den BBT sicher nicht selber passend. Retour! Bearbeitet 4. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie...Und NEIN, Edith macht sich den BBT sicher nicht selber passend. Retour![/War bei mir auch,biserl nachgearbeitet,passt jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 nennt man auch gerne mal Serienstreuung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich behaupte mal, dass es mit etwas drehen des zylinders getan ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Ich behaupte mal, dass es mit etwas drehen des zylinders getan ist..und ich behaupte, der O-Zyl mit Zentrierstift dreht sich nicht Edith: Gegencheck mit NOS orig. Piaggio Topf -> paßt 1A Bearbeitet 4. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Seit wann fährst du O Zylinder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Das läßt sich doch innerhalb von 3min. kalt zurecht biegen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sama Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung). 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht. Bearbeitet 7. September 2015 von bastey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung). geil! im bereich zwischen 5500 und 6500 noch mal schön 2Nm drauf gelegt - das sieht nach einem echt sehr schön fahrbaren motor aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht. wenn du da einen si24 drauf hast, kannst du bitte mal die bedüsung zum besten geben? Bearbeitet 7. September 2015 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 wenn du da einen si24 drauf hast, kannst du bitte mal die bedüsung zum besten geben?Sorry, ich fahre mein Setup mit einem 28iger Dellorto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Die Frage war aber gut: mit SI könnte man einschätzen können wie der Motor mit dem Reso lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sama Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Der m232 ist mit si26 und polini venturi. Hlkd 150. HD 145. Nd 2.6. Be3. Elestart Lüra 19°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 ne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie... oh, da bin ich aber mal gespannt - das gleiche zeug fahre ich ja auch spazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 gibts hier schon weitere Erkenntnisse zu dem Topf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Fährt jemand die touring box auf einem parmakit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hallo,auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.Gruß Hallo , kannst du mal was zur Bedüsung schreiben ? Habe gerade was ähnliches hier, und der DR, den anscheinend Gott und die Welt mit mageren Nebendüsen fahren, will anscheinend eine 2.4er ND, was mich etwas verwundert, da auch echte Männermotoren (s.o.) magerer unterwegs sind. Passform war bei mir OK, mußte nur die Haltebleche für die Ständerfedern etwas stauchen, Bohrung zur Schwinge und Stutzen passten. Untenrum und Soundmässig sehe ich keinen Vorteil zum vorher verbauten SIPrOad, morgen geht es dann mal auf die Bahn..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Du hast wahrscheinlich keine Lippenwelle verbaut: damit wird/muss die Bedüsung deutlich magerVerlängerte Einlasszeiten verstärken das noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Untenrum und Soundmässig sehe ich keinen Vorteil zum vorher verbauten SIPrOad, morgen geht es dann mal auf die Bahn..... Kein Dremo Plus wie in den Kurven die hier sind ? und genauso laut wie der Road ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Wundert mich auch. Bei mir ist er leiser/heller als der Road und Drehmoment von Anfang an besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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