Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe letztens aus dem Scooter-Center-Shop das Zündung-Set-BGM Pro elektronisch (Artikelnr. 7900141) erstanden.
Heute habe ich mich an den Einbau gemacht - da fiel mir auf, dass die mitgelieferte Zündgrundplatte keine Markierung zur Ausrichtung des Zündzeitpunktes hat.
Anbei befindet sich ein Bilder zur besseren Veranschaulichung mit dem Vergleich alte (Standard-Züdnung) zur neuen BGM-Zündung.

Ist es möglich das die Markierung von Hersteller vergessen wurde oder handelt es sich um ein Missverständnis meinerseits?

P.S. dass man die Zündzeitpunkt zur exakten Justierung abblitzen kann ist mir bekannt -> aber eine grobe Einstellung sollte doch vorab möglich sein... *mhhh*

post-61277-0-94960600-1441310198_thumb.j

post-61277-0-22847000-1441310205_thumb.j

post-61277-0-11514800-1441310214_thumb.j

• Like 1
Geschrieben

Bei PK ZGPs (bzw. indischen Varianten) ist die Markierung nicht, wie bei deiner Special, auf kurz vor 6 Uhr, sondern auf kurz nach 12 Uhr. Immer ausgehend vom Zylinder oben auf 12 Uhr.

Standardeinstellung ist, wenn der Motorbolzen mittig in der Aussparung der ZGP ist. Damit wird der Roller erstmal laufen und man kann dann blitzen.

Geschrieben

Standardeinstellung ist, wenn der Motorbolzen mittig in der Aussparung der ZGP ist. Damit wird der Roller erstmal laufen und man kann dann blitzen.

DANKE - dann werde ich dass mal so probieren sobald alles soweit ist.