Zum Inhalt springen

Unterschiede DL und GP


rolli

Empfohlene Beiträge

Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? Nur der Aufkleber (Tintenklecks  bei DL und Zielflagge bei GP?) Oder gab es andere Unterschiede? Kann man sie anhand der Fahrgestellnummern auseinanderhalten? Wurden die GP auch in Italien gebaut und dann nach England transportiert oder in England direkt gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lambretta.com:

"Innocenti brought in the design house Bertone to completely re design the GP range.

This model was only known as the GP on the UK and a few other markets, on all others it was known as the DL"

 

Die Fortsetzung dieser Linie aus Indien (SIL-Lucknow) wird / wurde auch als Grand Prix bezeichnet / gelabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? 

 

 

Die UK-Versionen hatten Batterie, evtl. nur die 200er? Die Sitzbank der UK-Electronic, klar.

Bearbeitet von goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausgerechnet dort findet man sie am ehesten. In I habe ich die eher seltener gesehen. Ich achte da ja etwas drauf, weil ich stets an den 3,5ern interessiert bin mit MOTO SCOOTER Schriftzug.

post-2433-0-98503800-1441652542.png

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Insel sehr Rennsport-affine Bewohner hat, und man sich mit dem Namen Grand Prix bessere Akzeptanz = höhere Verkaufszahlen erhoffte.

 

Zitat von der LCGB-Site:
"This model for most markets was called the DL, but in the UK and some other markets the model was called the Gran Prix. This was due to the fact that in the late 1960's Formula one racing was at its heyday in the UK with drivers such as Jackie Stewart were big news and Lambretta Concessionaires wanted to market the new model in a way to match its sporting looks."

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information