Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? Nur der Aufkleber (Tintenklecks  bei DL und Zielflagge bei GP?) Oder gab es andere Unterschiede? Kann man sie anhand der Fahrgestellnummern auseinanderhalten? Wurden die GP auch in Italien gebaut und dann nach England transportiert oder in England direkt gebaut?

Geschrieben

Nur der Name und die Sticker. Gebaut sind die alle in Italien, später in Indien. In UK wurden nie Lambrettas produziert.

Nur der Name und die Sticker. Gebaut sind die alle in Italien, später in Indien. In UK wurden nie Lambrettas produziert.

Geschrieben

Zitat Lambretta.com:

"Innocenti brought in the design house Bertone to completely re design the GP range.

This model was only known as the GP on the UK and a few other markets, on all others it was known as the DL"

 

Die Fortsetzung dieser Linie aus Indien (SIL-Lucknow) wird / wurde auch als Grand Prix bezeichnet / gelabelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? 

 

 

Die UK-Versionen hatten Batterie, evtl. nur die 200er? Die Sitzbank der UK-Electronic, klar.

Bearbeitet von goetz
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube mal gesehen zu haben, dass PIRELLI Reifen ab Werk NICHT für UK aufgezogen wurden, warum auch immer

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Aber ausgerechnet dort findet man sie am ehesten. In I habe ich die eher seltener gesehen. Ich achte da ja etwas drauf, weil ich stets an den 3,5ern interessiert bin mit MOTO SCOOTER Schriftzug.

post-2433-0-98503800-1441652542.png

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Insel sehr Rennsport-affine Bewohner hat, und man sich mit dem Namen Grand Prix bessere Akzeptanz = höhere Verkaufszahlen erhoffte.

 

Zitat von der LCGB-Site:
"This model for most markets was called the DL, but in the UK and some other markets the model was called the Gran Prix. This was due to the fact that in the late 1960's Formula one racing was at its heyday in the UK with drivers such as Jackie Stewart were big news and Lambretta Concessionaires wanted to market the new model in a way to match its sporting looks."

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Meines Erachtens könnte es bei den lieferbaren Farben noch Unterschiede geben. In UK gab`s  weiße GP mit blauen Seitenhauben/Kaskade, die so ab Werk geliefert wurden (keine nachträglichen Dealer-Specials).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information