Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem mit ner PK XL 1

 

Kabelbaum neu von BGM ohne Batterie

Blinkerschalter neu PX Lusso ( Pinbelegung ist gleich)

Lichtschalter neu Grabor

Hupengleichrichter abgesteckt

Blinkrelais erneuert

 

Die Kontrolleuchte Leuchtet mit und Dimmt auf und ab. Bei eingeschaltetem Blinker geht die Lampe ohne Beanstandung an und komplett aus.

Am Kontakt am Tacho sind bei unbetätigtem Blinker ca. 10V zu messen.

Am Reglerausgang ist Massekontakt feststellbar. Wird das Kabel am Reglerausgang abgezogen ist kein Massekontakt am Kabel zu messen.

Wird ein Freiliegendes Kabel angeschlossen, welches keinen Kontakt zu Verbrauchern hat ist auch dort Masse zu messen.

Als nächstes werde ich den Regler quertauschen.

Ist es Konstruktionsbedingt möglich, das der Regler bei einem Defekt Spannung auf Masse leitet?

Hat jemand noch weitere Ideen?

Geschrieben

verfolg mal die Leiterbahnen zur Birne der Blinkerkontrolle

bei Modellen mit Batterie zwischen rot und schwarz

ohne Batterie zwischen rot und grau...

Rita

Geschrieben

Habe gerade nochmal ne Lampe direkt an den Kontakt und an Masse Gehängt. Selbes Phänomenen. Geht bei eingeschaltetem Blinker komplett an und aus

Geschrieben (bearbeitet)

Kabelbaum wie oben ohne Batterie, 6 Kabel am Schalter

3pol Relais

Auch beim abgezogenen Schalter leuchtet sie weiter

Bearbeitet von fgib98

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information