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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin nun schon etwas länger hier Angemeldet und lese Interessiert mit. Ich habe mir letzten Monat eine PX 200 gekauft und Restauriere diese nun gerade. Meine Farbwahl ist auf Fehgrau RAL 7000 gefallen ich persönlich finde diese schon echt schick! Gestern habe ich Sie dann abgeholt von meinem Lacker des vertrauens und schon den Kabelbaum + Bowdenzüge eingezogen.

 

Was haltet Ihr von der Farbe ?

 

Gruß Ben 

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Geschrieben

Also ich persönlich finde die Farbe schlicht schön. Bin gerade am grundieren und bei mir schwebt auch irgendwas graues vor wobei meine Leute sagen ich soll sie wieder Blau lackieren. Wenn ich keinen Bock habe, wird die Haftgrundgrau mit Klarlack drüber oder einfach nur Haftgrundgrau und aufpoliert. Wenn dann Rost oder Kratzer kommen, kann man selbst schnell drüber nebeln. Hab derzeit nicht so die große Lust auf irgendeinen Perlmutteffektlack mit Glitzer und haste nicht gesehen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Felgen würde ich auch schwarz machen.

Ist doch immer ein schönes Gefühl, wenn man Teil für Teil zusammenbaut und am Ende mit TÜV Segen auf die erste Ausfahrt geht.

Geschrieben

Hi zusammen,

ne leider war der O-Lack nicht zu retten Sie war rot und darüber war Grundierung, Schwarz matt und Klarlack :-/

Ein freund von mir hat einen Schneideplotter für Folie :) natürlich werden noch Akzente gesetzt!

Da ich einen Ganzen Haufen Ersatzteile habe Unter anderem auch viele Originalfelgen werde ich noch welche strahlen lassen die dann zu einem Kumpel in die edel Chromerrei gehen.

Vielleicht mache ich dann noch welche un Kupfer ... fände ich ja sehr geil zum Grau und einen Gepäckträger vorne auch verkupfert :D

 

Gruß ben

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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