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Geschrieben

Vielleiht weiss jemand,was das für ne sitzbank ist?

Danke Gruss Thorsten

Geschrieben

ich könnt sie ja auch tauschen gegen deine indische...und noch 2t drauflegen,was ist schon ne schöne italienische im o-lack ,gehen ne schöne originale indische....

nur das in der Inderien 2011 an die 2000.- für Motor versenkt wurde und das Fahrzeug 2004 schon 3800.- kostete...und nun deutsche und österreischische Papiere hat

Geschrieben

muss nur der motor gemacht werden und licht.motor wird ja immer gemacht,an papiere komm ich leicht dran.nur aus ner indischen mach ich nie ne italienische.das ist glaub ich die seltenste lami, die es gibt.. :-D

die italiensichen papiere  hätte man nie bekommen,wenn sie nicht dabei wären..

Geschrieben

"Nur" ... da kommt schon einiges zusammen, Fang mal an, Roller komplett zerlegen und dann Technik überholen. Da gehen vorneweg 1500.- drauf wenn's reicht.

Klar ist eine indische GP200 nicht annähernd mit einer DL200 zu vergleichen. Wer eine DL 200 will zählt dir dein Preis bestimmt.

Meine läuft mit solider Technik und gibt es auch nicht mehr an jeder Ecke.

Geschrieben (bearbeitet)

ja du hast recht,ich  wollte eigentlich nur etwas über die sitzbank wissen,weil vor zwei tagen ein sehr ehrenwerter lambrettaspezialist meinte ,dass wär keine DL  sitzbank.

das gefecht mit herbert war nicht ganz so ernst..

Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben (bearbeitet)

ja du hast recht,ich wollte eigentlich nur etwas über die sitzbank wissen,weil vor zwei tagen ein sehr ehrenwerter lambrettaspezialist meinte ,dass wär keine DL sitzbank.

das gefecht mit herbert war nicht ganz so ernst..

Ist auch nicht ernst, wir kennen uns und sind in einem Alter wo Pimmelfechten zweitrangig ist, deshalb muss nicht gleich der Forumsheimatschutz kommen. Bearbeitet von HerbertK

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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