werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) hallo Leute, habe mir letzte Woche eine Vespa gekauft, geht mir einfach zu wenig. Anzug und Durchzug sind sehr lasch, endgeschwindigkeit auch nur um die 80. habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Dr 177ccm zu kaufen, da dieser sehr günstig sein soll.nun meine Frage: welche Teile muss ich bestellen, damit die Vespa gesund läuft?was ich schon weiß: 24 vergaser, den Dr 177, Düsenset und einen anderen Auspuff. Entdrosselte cdi auch oder?Würde mich über genaue Infos (Marke/Modell) und Infos sehr sehr freuen.ist es sichergestellt, das die Vespa mit diesem Setup gut läuft? Bearbeitet 4. September 2015 von werthmannluca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Warum machst du denn jetzt wieder ein neues Topic auf? Gefielen dir die Antworten in dem anderen Thread nicht? Außerdem wurde dein Setup hier schon gefühlte drölftausend mal besprochen.Ohne Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Warum machst du denn jetzt wieder ein neues Topic auf? Gefielen dir die Antworten in dem anderen Thread nicht? Außerdem wurde dein Setup hier schon gefühlte drölftausend mal besprochen.Ohne WorteDie Überschrift hat gar nicht mehr gepasst. Aus meiner Frage wurde dann später eine Diskussion um die 11er Px.Und Tyler, deine Antwort hat auch nicht zum Thema gepasst. Ich frage was ,an so machen kann und du sagst ich soll mir ne alte holen. Bearbeitet 4. September 2015 von werthmannluca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ist es sichergestellt, das die Vespa mit diesem Setup gut läuft? Es ist sichergestellt dass die Vespa mit diesem Setup gut läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Es ist sichergestellt dass die Vespa mit diesem Setup gut läuft!Kannst du mir sagen welche teile ich mir genau bestellen soll? Marke/modell. Brauch ich sonst noch sachen? (dichtungen etc). Welches düsenset? Welche cdi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hast du doch oben schon selber geschrieben. Einen 177Dr Hersteller ist DrEinen 24 Dell`Orto SI Vergaser Hersteller ist Dell`Orto/SpacoDüsenset 105 - 128 Hersteller Dell´Orto/SIP/BGMAuspuff SIP Road Hersteller ist Xingxangyong für SIPoffene CDI Hersteller ist ReadspeedEinauen, einstellen, losfahren. Hast du nen TÜV der Dir das alles in deine 2015er Vespa PX einträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Noch nicht, muss ich mal schauen. Mein vater hat da einen bekannten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Noch nicht, muss ich mal schauen. Mein vater hat da einen bekannten.Welche kleinteile brauch ich sonst noch? Nicht das ich dann die sachen umbau und mir die sachen fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) hallo Leute, habe mir letzte Woche eine Vespa gekauft, geht mir einfach zu wenig. Anzug und Durchzug sind sehr lasch, endgeschwindigkeit auch nur um die 80. habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Dr 177ccm zu kaufen, da dieser sehr günstig sein soll.nun meine Frage: welche Teile muss ich bestellen, damit die Vespa gesund läuft?was ich schon weiß: 24 vergaser, den Dr 177, Düsenset und einen anderen Auspuff. Entdrosselte cdi auch oder?Würde mich über genaue Infos (Marke/Modell) und Infos sehr sehr freuen.ist es sichergestellt, das die Vespa mit diesem Setup gut läuft?Nö, ist es leider nicht und zwar wegen der China Zündung. Mir ist zwar derzeit kein konkreter Beitrag bekannt, wo jemand auf ne 2011er PX einen DR gesteckt hat, es ist aber möglich, dass Du die gesamte Zündung, also Zündgrundplatte + CDI tauschen musst.Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Beiträgen zum DR, die es sich absolut lohnt, vorher zu lesen. Viel Spaß Gruss Matthias Bearbeitet 4. September 2015 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Test? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ja, Test! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Welche kleinteile brauch ich sonst noch? Nicht das ich dann die sachen umbau und mir die sachen fehlen. neue Dichtung für zwischen Motorblock und Vergaserwanne und zwischen Vergaserwanne und Vergaser. Hersteller unbekannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 ja, Test! was meinst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 was meinst du damit? Das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 was meinst du damit?Das Du Dir hier erstmal ein wenig Grundlagen anlesen solltest um dann die richtigen Fragen zu stellen.Solange Du eine sehr große Streuung in Deinen Fragestellungen hast und nicht auf das eingehen kannst was man Dir anträgt, wird es eben komisch.Gerade hier im Forum ist es gelegentlich herbe, weil die Jungs wissen wovon sie sprechen. Deshalb kommt auch nicht viel, weil Deine Allgemeinfragen schon gefühlte 20.000.000x gestellt und beantwortet wurden. Klingt komisch, ist aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Das Du Dir hier erstmal ein wenig Grundlagen anlesen solltest um dann die richtigen Fragen zu stellen.Solange Du eine sehr große Streuung in Deinen Fragestellungen hast und nicht auf das eingehen kannst was man Dir anträgt, wird es eben komisch.Gerade hier im Forum ist es gelegentlich herbe, weil die Jungs wissen wovon sie sprechen. Deshalb kommt auch nicht viel, weil Deine Allgemeinfragen schon gefühlte 20.000.000x gestellt und beantwortet wurden. Klingt komisch, ist aber so.Wollte ja eigentlich nur noch in meiner finalen frage wissen was ich alles brauche. Das problem ist nur, das es nicht so viele threads zur neuen px gibt und ich keine suchfunktion in tapatalk habe. Wollte eigentlich nur wissen was ich alles brauche um nichts zu vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Bis auf die Vergaserdichtungen steht alles in Beitrag 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Mein Vorredner hat aber völlig recht, man kann Dir zwar sagen, was Du brauchst, es wäre aber, um des vernünftig laufenden Motor willens, schon nützlich, wenn Du dir die Beiträge zum DR mal reinziehst.Ich sach nur: entgraten, Laufspiel, GS-Ringe, Bedüsung, etc.Einen Klemmer bei der ersten Probefahrt macht sehr wenig Freude. GM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ja das suche ich mir dann selbst raus:) danke für die antworten das sollte erstmal reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ich kann dir echt nur nahe legen, dass du den tip annimmst und dir unter die arme greifen laesst. einmal wegen spezialwerkzeug und zum anderen falls fragen waehrend der schrauberei sind. wo wohnst du oder naechst groessere stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Raum stuttgart. Schrauben kann ich... Welche spezialwerkzeuge brauche ich? Und meine letzte frage: muss ich an der kupplung was ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Streich den 177DR und nimm einen 177 Polini. Beim Rollerschrauben braucht man prinzipiell bzw. Grundsätzlich einen Bierflaschenöffner. Motor spalten für PX, da gab es doch ein Video. http://www.px-performance.de/techbase.php Da siehst Du auch welches Spezialwerkzeug Du noch brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Raum stuttgart. Schrauben kann ich... Welche spezialwerkzeuge brauche ich? SuchfunktionUnd meine letzte frage: muss ich an der kupplung was ändern? Ja und wenn es billig sein soll den LML5Port in Betracht ziehen, zu dem gibt es ein komplettes Topic, genau wie zu dem DR, oder dem Polini, oder dem Malossi 166 - die findet man alle mit dem Spezialwerkzeug Suchfunktion...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werthmannluca Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) und wenn es billig sein soll den LML5Port in Betracht ziehen, zu dem gibt es ein komplettes Topic, genau wie zu dem DR, oder dem Polini, oder dem Malossi 166 - die findet man alle mit dem Spezialwerkzeug Suchfunktion......Was muss ich an der Kupplung alles machen? Suchfunktion geht übers iPad in der tapatalk App nicht. Bin im Urlaub und habe keinen Pc zur Verfügung.Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man gar keine andere cdi und Zündung braucht. Was sagt ihr dazu?Edit:Sufu geht jetzt Bearbeitet 4. September 2015 von werthmannluca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Im Grunde musst du erstmal nix an der Kupplung machen! Bei dem Bj is die Cosa Kupplung drin, die hält das aus! Was man sich aber überlegen kann ist, ob du über die Kupplung die Übersetzung etwas verlängern möchtest mit einem Ritzel mit mehr Zähnen! Dann kannst du die gewonnene Mehrleistung in mehr Topspeed umsetzen und die Kiste dreht sich nicht tot auf der Autobahn bei Vollgas. Bearbeitet 4. September 2015 von seppinobis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Raum stuttgart. Schrauben kann ich... Welche spezialwerkzeuge brauche ich?Und meine letzte frage: muss ich an der kupplung was ändern? mensch, warum glaubst du es nicht einfach mal, wenn ich dir den tip gebe: lass dir beim ersten mal helfen. du fragst hier nach den alleraller einfachsten basic's und selbst wenn du die direkt verinhaltlichen kannst, ist doch keine der antworten richtig abschliessend . ich bezweifele rin gar nicht, dass du als ausgelernter kfz-mechatroniker mit berufserfahrung jede art von automotoren kompetent reparierst. du wirst auch durch deine automobilen vorkenntnisse sicherlich wesentlich schneller als jemand berufsfremdes in die materie eindringen.ein vespamotor ist auch sicher kein raketentriebwerk ( nur manche ), aber dennoch gibt's beim ersten mal rumfummeln ganz ganz sicher sachen, die du nicht kennst.bei solchen aktionen sind bei einer tasse lauwarmer h-milch mit jemanden, der schon einige motoren, gemacht hat, etliche nette stunden garantiert. in der zusammenfassung: ich schreib das nicht, um dich vorzufuehren, sondern damit aus deiner geplanten max. 300 euro investition nicht schnell 800 werden, auch gerade weil's ein neufahrzeug ist. im raum stuttgart gibt's ausserdem ne menge kompetente leute, wovon sicherlich eine® mal 2-3 stunden opfern kann. ist uebrigens kein zeichen von schwaeche,, wenn man um solche hilfe bittet. in dem sinne: viel erfolg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man gar keine andere cdi und Zündung braucht. Was sagt ihr dazu?Edit:Sufu geht jetzt Könntest Du bitte mal den Link einstellen, vielen Dank . GM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Welche kleinteile brauch ich sonst noch? Nicht das ich dann die sachen umbau und mir die sachen fehlen.Hakle Feucht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hab Dir in einem anderen Forum schon deine frage ausgiebig beantwortet, wenn Du es nicht liest wohl selber schuld. Dieses umbauen zum TÜV hätte ich ja kein bock zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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