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vespa_disabile

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Ich weiss nicht, welchen Roller ich haben will.

Könnte ne Smalframe, ne Largeframe oder ne GTS werden.

Ich weiss aber schon wieviel Leistung ich will und wie haltbar mein Motor sein soll.

Ich weiss schon welchen Zylinder ich fahren werde, wenn ich mir denn irgendwann mal einen Roller kaufe.

 

- Könnt Ihr mir helfen?

 

:wacko:

 

Also nix für Ungut. Ich kann zwar nicht genug am Schraubendreher um hier "das Maul aufzureissen" ... aber ... eine gewisse Reihenfolge für eine sinnvolle Diskussion wäre schon irgendwie angebracht.

 

Man hilft Dir hier sicher kompetent weiter ... sobald Du selber erstmal weisst, was Du fragen möchtest.

 

 

... und irgendwie stellt sich dann doch die Frage: Wenn Du schon Fachleute an der Hand hast, die Dich beraten, und die anschließend ja wohl auch den Roller auf die Straße bringen und warten sollen ... warum hörst Du dann nicht einfach auf die? oder kaufst was, was die im Laden haben (und bei dem die dann vielleicht auch schon den Motor neu gelagert haben und Dir was darüber erzählen können)?

 

Kennst Du schon Scomadi?

;-)

 

Ich will Dich nicht vergraulen! - Aber manchmal hilft es ja, wenn man die Eigenen Fragen mal aus anderer Sicht hört.

 

Viele Erfolg!

(Aber so, wie Du das ganze beschreibst, wirst Du mit ner Vespa eh nicht glücklich.)

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  • 3 Wochen später...

Nur als Update bin leider bis jetzt noch nicht zu einer Probefahrt gekommen aus gesundheitlichen Gründen.

Ich tendiere aber nach Gesprächen mit Leuten die sich besser auskennen als ich zu einer neueren Vespa ohne viel Tuning (Auspuff, Fahrwerk, etc).

PX150 zB oder vielleicht die letzten PX200er...

Mehr in der nächsten Saison.

Lg

Bearbeitet von vespa_disabile
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  • 1 Monat später...

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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