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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche für meinen NSU Lambretta Roller II/150 Baujahr 1956 dringend eine elektronische Zündung mit elektronischer Zündzeitpunktverstellung.

 

Gibt es sowas ? Hat das schon mal jemand verbaut.

 

Es gibt wohl von der Fa. Laubersheimer (Fa. Laubtec) eine Zündung, leider muss hierbei die mechanische Zündzeitpunktverstellung eingebaut bleiben. Genau das will ich aber nicht.  (siehe Fotos)

 

Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?

 

Möchte im Frühjahr eine 5 Länder Alpentour unternehmen und größtmögliche Ausfallsicherheit haben.

 

 

Für eure Bemühungen im Voraus bestenn Dank !

 

Gruß

Walter

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Geschrieben

Eigentlich kenne ich die Zündung bei dfer NSU Lambretta als sehr zuverlässig und ausdauernd. Bei einer Alpentour würde ich mir mehr Sorgen um die Minderleistung, den Bremsen und vor allem den Kardanantrieb machen.

Geschrieben

Hallo,

 

bei Powerdynamo hatte ich als erstes angefragt. Da die Lambretta ja über den Dynastarter verfügt kann man aus Platzgründen keine Powerdynamo verbauen. Beim Kickstartermodell ginge das.

 

Die Lambretta habe ich komplett neu aufgebaut, Kardanantrieb ist komplett neu, Bremsen mit Spezialbelägen mit höherer Bremsleistung von Fachfirma , Motorleistung durch "Optimierung" von seriöser Tuningfirma verbessert.

 

Das einzige ist jetzt noch die Zündzeitpunktverstellung...........

 

Gruß

Walter

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht gegen die mechanische Verstellung?

Mit dem Modell sind in den fuffzigern doch zich Leute nach Italen gekraxelt. Elektronik kann auch abrauchen. Und dann steht der Hobel auch

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hi,

es bleibt doch nur die Verstellung über das Fliehgewicht (im Lüfterrad) und diese hat bei mir noch nie Probleme bereitet.

Was hat die Fachfirma zur Leistungssteigerung unternommen?

Will nach 25 Jahren den Motor überholen und etwas mehr Leistung haben. so 7-8 PS

Uli

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