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Pinasco Kurbelwelle ultra - Langhub 62mm Drehschieber


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

etwas stabiler sollte das schon sein. hoffentlich ist das gleiche pleuel nicht auch in den "normalen" wellen....

ich geh mal davon aus das dies das selbe Pleuel ist wie in den 60er Wellen

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

Warum gehst du davon aus?

Das wäre absolut bescheuert die dünnen Pleuel der 62er (siehe Fotos oben) auch für die 60er herzunehmen: wenn man doch bei der 60er "reichlich" Platz hat

Ich kenne 4 Leute die mit der 60er Pinasco alle schon je 5-10tkm bei 18-25PS gefahren sind!

  • Like 1
Geschrieben

ich fahr selber 2 60er

mit 22 und 28 PS...auch schon um die 6tkm abgespult... Pleul hält

hatte ich beim Flexkiller gehabt....wunderbar

aus der Box würde ich nicht verbauen, da der Rundlauf beschissen ist!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr auch 2 60er die halten auf schon ein gutes Stück, ich hab gerade die Pleueldicke gemessen und die ist genau wie bei der 62er oben 4,7mm.

 

Ori PX 200 Welle hat 7mm Materialstärke, schon ein Unterschied

Bearbeitet von rocksteady72
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab das 60er und das 62er Pleuel jetzt nochmal vermessen und verglichen, die beiden sind exakt gleich ausser der Durchmesser des unteren Pleuelauges ist bei der 62er um 0,85mm geringer.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist es nun für eine Welle geworden?

 

Stehe vor der gleichen Fragestellung und habe ein 60Mec und 62Pinasco für meine MHR hier. Was soll ich nehmen. ÜZ sollen 131 sein.

Bearbeitet von ferno
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da es kein anderes topic.gibt dazu: pinasco und bgm sind gebrandete jasil kurbelwellen

 

Bgm = jasil

https://youtu.be/nuTr9VGOmRg

 

Pinasco = bgm = jasil

https://youtu.be/knN7hL4-RIM

 

Wobei pinasco die bessere qualitaet (poliert und presspassung besser) und bgm die billigere version (easy verdrehbar) branden laesst, dh wohl auch bgm moecht gar keine wellen mit guter presspassung verkaufen, jasil koennte es naemlich.

 

Und was man mit jasil top racing wellen.lustiges anstellen kann:

https://youtu.be/76SPJkTvpws

https://youtu.be/yr7b3QfJkQ4

 

 

Ist eine erstatzwelle 57mm 200er um 150,- mit klingendem.shoptext wie super sie doch.nicht ist... In echt dann gleich unbrauchbar wie lml kuwes, hier das schoensprechblabla :muah:

 

"Der Hersteller JASIL produziert hochwertige Ersatz- und Tuningteile im eigenen Werk in Portugal. Vielen sind die Produkte auch unter dem Markennamen TOP Racing bekannt. In den letzten Jahren avancierte sich JASIL zu einer echten Anlaufadresse für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit."

 

Die verpackung verrät es.schon, ist bei allen dreien genau gleich ;)

 

59745f16ee980_jasilbox1.thumb.jpg.3a3c198191dba6ce138c40a90580fd4b.jpg

 

59745f106367b_bgmbox.thumb.jpg.727c27b99bd98bc556f5fe115447d13e.jpg

 

59745f1f8ba9c_pinascobox.thumb.jpg.e5a292414272356c9f5dce46b5139307.jpg

 

wobei die wangen unten immer noch nur auf karton aufsitzen und durchbrechen... Wie bei allen anderen, da nutzt der voole.schaumstoff goar nix.

 

59745f259f518_jasilbox2.thumb.jpg.bfb5a64d9c621d266aaa4a220a698ef2.jpg

 

 

On 13.9.2015 at 3:36 PM, DLbastard said:

Hier die Bilder:

post-5494-0-32413200-1442149736.thumb.jpg.0048bc2e6b76bfc969e5c2d0ea647e4a.jpg



Bearbeitet von freakmoped
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben (bearbeitet)

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben (bearbeitet)

Meine hält bisher.

 

Dürften jetzt gut über 2000km sein.

Meist eher hart am Gas, so gut wie kein Gebummel.

Bearbeitet von alfonso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde die Welle schon irgendwo interessant. Irgendwer hat geschrieben, die originale 200er Welle hätte eine Pleuldicke von 7 mm. Vielleicht gab es in der Produktion verschiedene Pleuelhersteller? Ich habe bei mir eine Dicke von 6,2 mm gemessen. 7 mm kommt mir schon ziemlich knapp vor zwischen den Wangen. So ein originales 200er Pleuel ist schon ziemlich massiv. Die 4,7 mm vom Pinasco Pleuel klingen jetzt nicht viel. Ist aber auch nicht wenig. Die Welle vom Alfonso läuft. Ich drücke fest die Daumen.

 

Wo ich ein wenig geschluckt habe, das war das Spiel vom Pleuel zwischen den Wangen. 0,8 mm ist ziemlich viel. Auf meiner gefühlt ewig gefahrenen Piaggio 200er original Welle mit weit über 50.000 km passt problemlos ein 0,4 mm Messblatt rein. Ein 0,45 mm Messblatt nicht mehr. Und das, ohne die Führungsscheiben jemals gewechselt zu haben. Das große Spiel in der Pinasco Welle kann man korrigieren.

 

Ob der 20 mm Hubzapfen ein Schwachpunkt ist? Originale 200er Welle hat einen 22 mm Hubzapfen. Die hochgezüchteren Smallblocks haben doch auch nur 20 mm, oder?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nimms raus und gieß den Stopfen neu.
Im Internet gibt es jede Menge Anbieter für EP oder PUR Gießsysteme in homöopathischen Mengen.
 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Hab meine Pinasco Welle leider aus ausbauen müssen wegen diesen Defekt.Hat das schon jemand gehabt?

wie kann ich das wieder schließen?

IMG_20191015_195602.jpg

 

 

ist das Wuchtloch da serienmäßig von Pinasco so vergossen?

Geschrieben (bearbeitet)

klar sinkt die vorverdichtung
wenns blöd hergeht läuft dein motor mit weniger vorverdichtung sogar besser:sigh:...

warscheinlich merkst du aber keinen unterschied.

ich würd rausnehmen und gut...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

klar sinkt die vorverdichtung
wenns blöd hergeht läuft dein motor mit weniger vorverdichtung sogar besser:sigh:...

warscheinlich merkst du aber keinen unterschied.

ich würd rausnehmen und gut...

genau so

Geschrieben

Kwatsch.

Malossi kann nur Drehzahl und Balsaholz hat in Verbindung mit Gießharz schon Ende der 80er Jahre Roller schneller gemacht!

 

Isso.

Basta.

  • Haha 1

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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