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Pinasco Kurbelwelle ultra - Langhub 62mm Drehschieber


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat salo75 folgendes von sich gegeben:

werds rauslassen  und mal  prüfstand vergleichen

die beiden Vergleichsläufe bitte im Abstand von weniger als 30 Minuten - damit's auch wirklich vergleichbar ist. :sigh:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.10.2019 um 08:32 hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Hab meine Pinasco Welle leider aus ausbauen müssen wegen diesen Defekt.Hat das schon jemand gehabt?

wie kann ich das wieder schließen?

IMG_20191015_195602.jpg

IMG_20191015_195606.jpg

 

da ist mal fix der wedi angestanden - irgendwann wird dass dann halt zu heiss - egal von welchem hersteller oder welcher klebstoff da verwendet wurde

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Einsatz ist nach dem Rauswandern irgendwann am Wedi angestanden: weiter ging es ja nicht

Der Hubzapfen wird ja wohl kaum mit zum Wedi gewandert sein. Dort sind ja auch Schleifspuren zu erkennen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Aber nur wegen dem Wedi muss der Einsatz nicht zwangsläufig rauswandern.

 

kann ich mir aber durchaus vorstellen wenn der da über längere zeit angeht wird es da schon sehr heiss,
zumal der motor, wenn der wedi so weit reinwandert, unter massivem falschlufteinfluss steht.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welcher weißrussische Garagenklempner hat denn da überhaupt gepresste Bohnenreste in die Welle fabriziert? Und warum? 

80er jahre tuning, vorkompression erhöhen um jeden Preis

Geschrieben (bearbeitet)

Aha... :-D

(war da nicht mal in einer uralten Motoretta was mit Vollwange aus Balsaholz?) 

Dann mal weiter im Text :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

:-D

 

Zusätzlich bietet PINASCO mit der Langhubwelle Competizione (Hub 62,0mm) eine sportliche Welle mit schärferen Steuerzeiten, strömungsoptimierter Oberfläche, Wolfram-Ausgleichsgewichten und innovativen PTFE Inlays, die für eine höhere Verdichtung bei niedrigen Drehzahlen sorgen. Perfekt für potente Touren- oder Rennsetups! PINASCO empfiehlt die Verwundung der Kurbelwelle ...

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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