Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Kurbelwelle ultra - Langhub 62mm Drehschieber


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Da es kein anderes topic.gibt dazu: pinasco und bgm sind gebrandete jasil kurbelwellen

 

Bgm = jasil

https://youtu.be/nuTr9VGOmRg

 

Pinasco = bgm = jasil

https://youtu.be/knN7hL4-RIM

 

Wobei pinasco die bessere qualitaet (poliert und presspassung besser) und bgm die billigere version (easy verdrehbar) branden laesst, dh wohl auch bgm moecht gar keine wellen mit guter presspassung verkaufen, jasil koennte es naemlich.

 

Und was man mit jasil top racing wellen.lustiges anstellen kann:

https://youtu.be/76SPJkTvpws

https://youtu.be/yr7b3QfJkQ4

 

 

Ist eine erstatzwelle 57mm 200er um 150,- mit klingendem.shoptext wie super sie doch.nicht ist... In echt dann gleich unbrauchbar wie lml kuwes, hier das schoensprechblabla :muah:

 

"Der Hersteller JASIL produziert hochwertige Ersatz- und Tuningteile im eigenen Werk in Portugal. Vielen sind die Produkte auch unter dem Markennamen TOP Racing bekannt. In den letzten Jahren avancierte sich JASIL zu einer echten Anlaufadresse für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit."

 

Die verpackung verrät es.schon, ist bei allen dreien genau gleich ;)

 

59745f16ee980_jasilbox1.thumb.jpg.3a3c198191dba6ce138c40a90580fd4b.jpg

 

59745f106367b_bgmbox.thumb.jpg.727c27b99bd98bc556f5fe115447d13e.jpg

 

59745f1f8ba9c_pinascobox.thumb.jpg.e5a292414272356c9f5dce46b5139307.jpg

 

wobei die wangen unten immer noch nur auf karton aufsitzen und durchbrechen... Wie bei allen anderen, da nutzt der voole.schaumstoff goar nix.

 

59745f259f518_jasilbox2.thumb.jpg.bfb5a64d9c621d266aaa4a220a698ef2.jpg

 

 

On 13.9.2015 at 3:36 PM, DLbastard said:

Hier die Bilder:

post-5494-0-32413200-1442149736.thumb.jpg.0048bc2e6b76bfc969e5c2d0ea647e4a.jpg



Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Welle schon irgendwo interessant. Irgendwer hat geschrieben, die originale 200er Welle hätte eine Pleuldicke von 7 mm. Vielleicht gab es in der Produktion verschiedene Pleuelhersteller? Ich habe bei mir eine Dicke von 6,2 mm gemessen. 7 mm kommt mir schon ziemlich knapp vor zwischen den Wangen. So ein originales 200er Pleuel ist schon ziemlich massiv. Die 4,7 mm vom Pinasco Pleuel klingen jetzt nicht viel. Ist aber auch nicht wenig. Die Welle vom Alfonso läuft. Ich drücke fest die Daumen.

 

Wo ich ein wenig geschluckt habe, das war das Spiel vom Pleuel zwischen den Wangen. 0,8 mm ist ziemlich viel. Auf meiner gefühlt ewig gefahrenen Piaggio 200er original Welle mit weit über 50.000 km passt problemlos ein 0,4 mm Messblatt rein. Ein 0,45 mm Messblatt nicht mehr. Und das, ohne die Führungsscheiben jemals gewechselt zu haben. Das große Spiel in der Pinasco Welle kann man korrigieren.

 

Ob der 20 mm Hubzapfen ein Schwachpunkt ist? Originale 200er Welle hat einen 22 mm Hubzapfen. Die hochgezüchteren Smallblocks haben doch auch nur 20 mm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 20 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

klar sinkt die vorverdichtung
wenns blöd hergeht läuft dein motor mit weniger vorverdichtung sogar besser:sigh:...

warscheinlich merkst du aber keinen unterschied.

ich würd rausnehmen und gut...

genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information