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Suche Vespa 50 Rundlicht


fire_dragon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und suche seit ner Weile eine Vespa zum selber Restaurieren.

Also bevorzugt unrestaurierte bzw restaurationsdürftige Vespas. Bin jedoch gut restaurierten Objekten nicht ausgeneigt wenn der Preis nicht ins unermessliche geht.

Restaurationsobjekte sollten allerdings gute Substanz haben, sodass nicht allzu viel Schweißarbeiten fällig sind...

Bevorzugt sollte es sich um eine V50 bzw 50R handeln, also Rundlicht.

Wenn jemand eine 50N hat, kann er aber auch gerne anbieten.

Motor sollte soweit laufen, je nach Zustand wäre ich bereit einen Preis von +/- 1.500€ daür bezahlen, pauschal muss ich dies aber vom Einzelfall abhängig machen.

Angebote sollten aus dem Großraum Offenburg stammen +max 200km Entfernung da ich ein mögliches Objekt gerne vorab anschauen würde.

Bitte alles anbieten was in Frage kommen könnte, Vielen Dank

Geschrieben

die vespa die ich in aussicht hätte, hat 4 blinker...dann eher 12v?

jetzt muss ich aber mal dumm fragen, die 6V Version der Zündungen war doch mit Kontaktzündung also mit Unterbrecher.

 

Viele bauen ja auf 12V und kontaktlose Zündung um, hat dann eine 12V Zündung automatisch immer die kontaktlose version?

Geschrieben

die vespa die ich in aussicht hätte, hat 4 blinker...dann eher 12v?

jetzt muss ich aber mal dumm fragen, die 6V Version der Zündungen war doch mit Kontaktzündung also mit Unterbrecher.

 

Viele bauen ja auf 12V und kontaktlose Zündung um, hat dann eine 12V Zündung automatisch immer die kontaktlose version?

 

Ne, die Vierblinkerspecial hat auch noch Kontaktzündung, aber mit 12V. Das gute ist, dass du nur ne Pk-Zündung und CDI brauchst, um ihn auf kontaktlos umzubauen. Du kannst das alte Polrad weiterverwenden, du hast bereits nen Spannungsregler drin, und du musst nicht den Kabelbaum anpassen.

Geschrieben

Dann habe ich Glück.

Wird ein winterprojekt werden. Erstmal Karosse soweit herrichten...strahlen etc.

Dann ist geplant den Motor zu revidieren bzw in dem Zuge direkt auf Kontaktlose Zündung umzubauen.

Weiter evtl ein 75ccm Zylinder und dazu wahrscheinlich gleich die Kurbelwelle auszutauschen um das ganze was beständiger zu machen.

wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich für eine optimierte kurbelwelle jedoch wieder ein anderes Polrad?

Danke

Geschrieben

Wenn du eine Kurbelwelle mit dünnem Konus kaufst, kannst du dein altes Polrad weiterverwenden. Aber ne Kurbelwelle mit dickem Konus ist haltbarer (wobei das bei nem 75er eigentlich egal ist). Dann brauchst du halt ein Pkxl oder xl2-Polrad. Ein HP-Polrad kannst du dann auch verbauen. Die wären auch alle leichter (besonders das HP) als das originale Polrad. Mit nem leichteren Polrad reagiert der Motor schneller beim gasgeben.

Geschrieben

....ne Kurbelwelle mit dickem Konus ist haltbarer (wobei das bei nem 75er eigentlich egal ist). Dann brauchst du halt ein Pkxl oder xl2-Polrad. Ein HP-Polrad kannst du dann auch verbauen. Die wären auch alle leichter (besonders das HP) als das originale Polrad.

wie kann ich die Aussage verstehen - warum ist es bei nem 75er egal welche Kurbelwelle ich fahren würde (Konus dick oder dünn)

würde schon gerne haltbar fahren...

wenn ich mir nun eine PK-Zündund zur Umrüstung besorgen will, spielt es ja keine Rolle welchen Konus meine spätere Welle hat, passt auf beiden?

 

habe hier auch mal gelesen dass es die Möglichkeit gibt, ein original Pkxl oder xl2-Polrad abzudrehen? hätte die Möglichkeit dazu, ist das was oder dann doch eher direkt ein HP-Polrad?

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