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Geschrieben

Moin Moin Jungs,

Also ich bin gerade dabei eine Pk125XL neu aufzubauen, und da

sie 4 jahre hinter einer Scheune stand ist das ein groesseres Projekt ;-)

Nun haette ich da mal 3 Fragen......

 

1. fuer die Motorrevision, gibt es fuer PX, beim Px-Tom (px-performance so rundum sorglos pakete,

gibt es so etwas auch im smallframe bereich ? oder muss man sich da alles muehsam zusammensuchen ?

 

2. da der kolben und der zylinder recht mitgenommen sind, bin ich am ueberlegen diese gleich etwas aufzustocken....

was ist da so die momentane empfehlung ? ich brauche keine kreissaege...eher was mit dampf unten raus.....muss

kein alu sein, guss reicht auch...wie geht zb so ein 130er DR oder Polini ? taugt das was ? oder sollte man gleich 140 gehen ?

muss man parma oder so nehmen ?

auf meiner 125er hatte ich nen 177er DR mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war nachdem er nen GS kolben bekam.....

auf der 200er fahre ich nen malossi sport....das ist natuerlich geil...aber so gehen muss die kiste nicht.....

 

auspuff habe ich die ETS banane angedacht.....das ganze sollte nicht zu auffaellig resp zu laut werden....vergaser ist 19.19 und

sollte es eigentlich auch bleiben.....entsprechend abgeduest natuerlich.......

 

3. kann man auf der PK Reifen 3.50/10 fahren ? also gibt es da passende felgen ? eentuel mit der sip schlauchlos 

hat die genug versatz ?

 

gruesse

christoph

 

 

Geschrieben

Zu 1: siehe Signatur.

Zu 3: die passen auf die Standardfelge. Allerdings kann der hinten am Kupplungsdeckel und/oder am Auspuffkrümmer schleifen. Warum willst du das?

Geschrieben

Irgend jemand hier verläuft diese Lagersätze hier auch für smallframe, würde Dir Zylindertechnisch zum Polini raten macht gut dampft von unten mit ETS Banane fahre das aber mit PHB 24. Auf meine PK passte ohne weiteres ein 3.50-10.

Geschrieben (bearbeitet)

@subway, vielen dank. wegen den reifen, weil ich hier noch 2 satz rumliegen habe ;-) auch noch einen satz sip schlauchlos....

aso wenn das passen wuerde waere es genial :-)

 

@hell, auch vielen dank....mit den saetzen werde ich dann mal auf die suche gehen...das mit den reifen waere ja echt cool :-)

welchen polini hast du ? den standard oder den race ? grauguss ?

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Eigentlich schleift der Reifen nur an der Pk-Schwinge. Bei V50 gehts.

Deswegen habe ich "kann" geschrieben. Kommt auf den Reifen an. Manche 3.5er bauen breiter als andere.
Geschrieben

moin moin,

 

zum grauguss polini, macht es da nen grossen Unterschied ob man den Normalen oder den Race nimmt ?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Sollte man gleich GS-Ringe bestellen wie beim DR ?

und fuer die Begasung, braucht es da was groesseres, oder reicht der 19er mit den entsprechenden Duesen ?

 

Also, ich habe Michelin S1 in 3.50/10 hier.....wie es scheint, scheiden sich da die Meinungen ob der nun passt 

oder nicht.......also werde ich das einfach probieren muessen...... 

 

@subway, vielen dank fuer deine excel Tabelle mit der Einkaufsliste :-)

Hatte prompt die Anschlaggummis vergessen in meinem Merkzettel.

Was meines erachtens mit in die Liste sollte, sind Bremsbacken und Kupplungsbelaege/Feder

sowie Kupplungspilz.

Ich bin der Meinung, wenn ich den schon auf der Bank habe, mache ich gleich alles.... ;-) nur als Anregung.

 

Gruesse

Geschrieben

Excel-Tabelle werde ich bei Gelegenheit um die angesprochenen Punkte erweitern. Silentgummis nehme ich auch noch mit auf. Danke für die Anregung.

Geschrieben

@hell danke

@subway...super...ja silents auch ne gute idee....wuerde ich gleich auch die von clauss studios reinnehmen...

habe ich in der PX sind wirklich geil....

Geschrieben

so, habe also doch nen satz S1 in 3.00/10 bei der bestellung mit reingenommen.....ausserdem nen polini und 

gleich den GS sport koben dazu. abgerundet mit ner ETS banane :-)

 

nun....der motor ist echt durch...den muss ich machen...hat rost auf der KW und beim ablassen kamen mal grad so

100 ml oel wasser gemisch......uebel.....

 

so wenn ich schon dran bin....was sollte man kupplungstechnisch bei ner PK125 xl machen ? bin ziemlich verwoehnt durch

die cosa 2 verstaerkt in der px :-)..... einfach nur malossi belaege und malossi feder ? reicht das ? oder gibt es da was sinvolles

wie die cosa 2 auf der px ?

 

gruesse

Geschrieben

Bloß nicht die Malle-Feder. Es sei denn, du möchtest Kraftsport betreiben und magst nicht trennende Kupplungen. BGM Superstrong würde ich empfehlen, wenn du die Cosa Kupplung gewohnt bist.

Geschrieben

Die xl2 kupplung mit 4 belagsscheiben ureinforcedrtfesern reicht volkommen aus.

zu deinen bestellten reifen schau mal in deine papiere.

bei den pk 125 stehen eigentlich immer reinforced reifen drinne was die S1 nicht sind.

Geschrieben

Bei der XL2 muss aber die Primär ggf. Angepasst und eventuell die Nebenwelle unterlegt werden. Ich hab auf diese Bastelei und Testerei keinen Bock mehr.

Geschrieben

zu deinen bestellten reifen schau mal in deine papiere.

bei den pk 125 stehen eigentlich immer reinforced reifen drinne was die S1 nicht sind.

hmm guter punkt.....nur ich bin in der schweiz, da steht der reifen nicht in den 

papieren....steht wohl im typenschein....den habe ich leider nicht....grrrr

wenn ich jetzt so gucke, dann gibt es ja kaum reinforced.....selbst der conti twist 

mit speedindex 130 aber nicht RF.....komisch.....

werde ich wohl nen pirelli SL26 nehmen muessen....passt mir eigentlich gar nicht....naja...

wenigstens kann ich den S1 auf unserer 50SS fahren :-)

 

@subway....echt !!?? nee, auf die bastelei habe ich auch keinen bock !

na dann wird mal ne runde gespart und dann ne BGM Superstrong verbaut.

Geschrieben

Der pirelli sl 26 is ein super altagsteifen.

ich fahre ihn selbst auf meiner pk.

vorher hatte ich die metzler me1die waren aber nur bei trockener strasse gut sobald es leicht feucht wurde haben die angefangen zu rutschen.

Mit RF kenzeichnung hast fu recht leider giebts da nicht viele zur auswahl.

Geschrieben

hmmmmm macht mir keine angst.....

obwohl ich sagen muss der S1 ist im trocknen der hammer....im nassen aber grenzwertig...da ich aber zu 99% im trocknen

fahre ist das fuer mich ok...nun kommt der pirelli und ich werde berichten :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also als altagsreifen finden ich den sl26 besser als den s1.

Stimmt der s1 ist auf trockener Straße wirklich gut aber sobald es nass wird war der eine Katastrophe.

Der sl26 hält bei nassem deutlich besser.

Das sind zumindest meine fahreindrücke.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

so, noch mal ne frage...die durchfuehrungen beim PK rahmen.....ganz unten das runde loch kommt der kabelbaum mit dem

runden 5-pol stecker durch.....darueber das runde loch alle zuege....richtig ?

oder hat mal einer ein bild ?

 

 

gruesse

Geschrieben

Das loch unten kommen die Züge durch , wenn Du durch guckst siehst Du praktisch das Bremspedal . Das loch wo der Kabelbaum durch geht kommt praktisch von oben.

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