polinist Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Hallo Leute,habe hier eine neue Tachowelle mit kleinem Vierkant.Leider geht die Hülse der Welle nicht über die Buchse am Tacho, weil das Teil zwischen Tachowelle und Vierkant zu hoch ist.Bei der alten Welle ist das niedriger, allerdings sitzt das dort schon durchgehden am Vierkant.Bei der neuen Welle scheint dieser Teil aber auch "Verbinder" zu sein zwischen Welle (rund) und Vierkant.FRAGE: hat jemand schon mal diesen "Verbinder" auf der Welle gekuerzt? Haelt das dann noch oder faellt das dann auseinander?1) geht nicht weiter zusammen...2) ...weil der "Verbinder" auf der Welle zu hoch ist3) alte Welle, hier niedriger und sitzt auf einem durchgehenden(!) Vierkant Bearbeitet 7. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hab den Verbinder auf das alte Maß angepasst. Man muss nur aufpassen, dass man den Seilstrang nicht beschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hab den Verbinder auf das alte Maß angepasst. Man muss nur aufpassen, dass man den Seilstrang nicht beschädigt.Hast Du ne Idee ob die runde Tachowelle am Ende nur zu einem Vierkant gepreßt ist (also durchgaenig ist) oder ob der "Verbinder" da tatsaechlich 2 Teile verbindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Sollte einteilig sein... wobei bei dir dagegen spricht das man nicht auf der Oberfläche die Maserung sieht... ev wirklich 2 teilig... Bearbeitet 7. September 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Eigentlich ist das ja kein Verbinder, sondern nur ein Anschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Eigentlich ist das ja kein Verbinder, sondern nur ein Anschlag.mmmh, ja, aber die Frage ist bzw. bleibt ob die Tachowelle eben einteilig oder doch zweiteilig ist da oben Bearbeitet 7. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Denke das fällt auseinander.Schick den Nachbauplunder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 denke das ist zweiteilig (sieht so aus), weil billiger zu produzieren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 denke das ist zweiteilig (sieht so aus), weil billiger zu produzieren ist.dachte auch schon das es so sein wird wie man es eben billiger produzieren kann.aber mal gucken obs hier noch wen gibt der das Thema auch schon versucht hat zu loesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Bei mir war sie einteilig, aber deine ist wohl wirklich 2-teilig. Mist, dann geht das mit dem Kürzen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) ich lass meine Tachowellen immer bei taflexa fertigen.Dort ist es einteilig und das Ende wird nur zum vierkant verpreßt.Der "Verbinder" ist wie schon geschrieben nur ein Anschlag. vielleicht hilft dir das ja Bearbeitet 7. September 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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