Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine V50 mit mehr PS versehen. Ich habe div Topics schon durchgelesen über den M1LR, wollte nur mal sicher gehen, das es passen wird:

o pass der M1LR ohne spindeln zu müssen?

o Welche Kurbelwelle empfiehlt ihr? (Ich möchte weder das Kurbelgehäuse noch die Lagersitze spindeln)

o Welchen Auspuff ? (ich würde evtl. den Nitro 160 Curly ins Auge fassen)

Danke und freundliche Grüße,

Tibor

Geschrieben

Es gibt zu dem Zylinder ein eigenes topic ,dort kann man sich sehr viel Info aneignen !

Wenn man das will ...

Habe ich schon gelesen, aber über KuWe bzw. Auspuff gibt es keine konkreten Angaben zu meinen Anforderungen. Franz ist soweit ich weiß eher Drehzahllastig. Ist nicht gerade was ich suche.

mfG

Geschrieben

Sehe ich nicht so. Aus der Box hat der M1L relativ zahme Auslass Steuerzeiten. Mit 51mm Hub sollte der sehr gut mit dem Nitro harmonieren. Genau wir der M1-60 das auch tut.

Als Kurbelwelle würde ich auch die Mazzucchelli Vollwange nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

selbst mit franz liegt die Nenndrehzahl nicht sehr hoch, zwischen 8000 und 8500 und Resoeinstieg bei ca. 5500

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Es gibt zu dem Zylinder ein eigenes topic ,dort kann man sich sehr viel Info aneignen !

Wenn man das will ...

Habe ich schon gelesen, aber über KuWe bzw. Auspuff gibt es keine konkreten Angaben zu meinen Anforderungen. Franz ist soweit ich weiß eher Drehzahllastig. Ist nicht gerade was ich suche.

mfG

Hier werden all deine Fragen beantwortet, wurde schon alles mehrfach durchgekaut.

http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-319?hl=%2Bm1l#entry1068179561

Wird bestimmt auch deinen "Anforderungen" gerecht, und konkrete Angaben zum kurvenverlauf des Franz gibt dort bestimmt zu hauf

Geschrieben

M1LR! nicht M1L. Der ist wohl nicht so zahm.

Da gibt es ja durchaus Uneinigkeit über die Benennung. In vielen Shops ist der M1L-R nur die "neuere" Version mit dem großen Einlass und normalen Steuerzeiten. Die Racing Version heißt glaube ich inzwischen RR.
Geschrieben

Da gibt es ja durchaus Uneinigkeit über die Benennung. In vielen Shops ist der M1L-R nur die "neuere" Version mit dem großen Einlass und normalen Steuerzeiten. Die Racing Version heißt glaube ich inzwischen RR.

stimmt. und früher hiess die racing variante M1R. also ohne L.

für die strasse also am besten den M1LR, der hat niedrige steuerzeiten.

• 3 Wochen später...