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LML Gehäuse oder gebrauchter Motor


s-u-n-n-y

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in den nächsten Wochen mir einen neuen Tourermotor aufbauen und bin mir bei einigen Dingen noch unsicher.

 

Es soll ein Quattrini M1X verbaut werden und ich überlege, ob ich einen gebrauchten 150er DS Motor als Basis kaufen soll oder lieber das LML Gehäuse mit Membran.

 

Gruß

 

 

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Wenn du Drehschieber fahren willst, kommst du ja eh nicht um ein Drehschiebergehäuse drumrum.

Es liest sich aber eher so, als wolltest du eh Membran fahren.

Dann biedert sich so ein LML Gehäuse ja quasi an...ich meine es geht auch mit einer Vollwange.

Beides habe ich in der Werkstatt liegen. Ich werde da mal nen Lagerdummy reingeben und Fotos mit einer Vollwange für dich machen, wenn ich das nächste Mal da bin (voraussichtlich übermorgen).

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Ist jetzt auch irgendwie eine Preisfrage. Wenn du die ganzen Innereien hast und eh Membran fahren willst, ist das LML-Gehäuse nicht verkehrt. Sonst würde ich einen gebrauchten 125er oder 150er-Lusso-Motor suchen.

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Ich glaube preislich komme ich mehr oder weniger auf das selbe. Das Gehäuse liegt bei 230€ + Getriebe und ein gebrauchter DS wird so 350-400€ kosten. Kurbelwelle, Kupplung, Lager etc. kommen neu.

Habe ich durch Membran, bei einem soliden M1X Setup, einen Vorteil?

Bearbeitet von s-u-n-n-y
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  • 11 Monate später...

Hi

Altes Thema rausgekramt....

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuen LML 150 Motor zulege.

Kurbelwelle und Kupplung, Ansauger, Gaser, Auspuff ersetzen und M1X drauf...

Mein Grundgedanke ist, dass der LML Motor halt ein neuer Motor ist und auch wenn die Innereien nicht die beste Qualität sind, sind sie doch meist 20 Jahr jünger als alles was ich gebraucht kaufen könnte.

Ist der Gedanke grunsätzlich richtig?

 

Wie gesagt, 200er Gehäuse werden rar, jetzt gehts an die 125er.... Und ich bin nicht so der Profi, der ein kaputtes, verzogenes, gerissenes Gehäuse erkennt :-/

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