Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine billig Hebebühne geschenkt gekriegt,aber die passt nicht so richtig von der Hoehe und Aufnahme.

Also habe ich mal versucht das Teil mit Hausmitteln auf Stand zu bringen.

Erstmal habe ich die Hub Höhe verlängert von 410 mm auf ca. 800 mm.post-51322-0-96106000-1441654686_thumb.j

Dann habe ich aber festgestellt, das das Uebergewicht des Motors das Ganze ganz schön Seitenlastig macht.Also habe ich das nochmal veraendern müssen. Habe dann nochmal 40er Vierkantrohr angeschweisst um dann 30er Vierkantrohr als Auflager reinzustecken. Die Rohre kann man dann mit einer M 10 er Schraube befestigen.

Dann habe ich noch ein paar Buegel angeschweisst ,damit man die Stuetzrohre auf dem Gerät befestigen kann. Jetzt ist das ok. Ist zwar immer noch keine Superdupermegavespaspezialbuehne aber man kann mit arbeiten und das fuer kleines Geld.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Drehbare klemme hab ich auch noch in der Planung aber noch nicht die richtige Idee. Ich mach eben erstmal und dann ueberlege ich .

@Cal: irgendwann lerne ich auch Bilder drehen.

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben

led lichtleisten im holz eingelassen und mit schlagfestem kunststoffglas abgedeckt.

das kunststoffglas sorgt für eine brechung des lichts, damit die leds die augen nicht blenden und zerstören

Geschrieben

led lichtleisten im holz eingelassen und mit schlagfestem kunststoffglas abgedeckt.

das kunststoffglas sorgt für eine brechung des lichts, damit die leds die augen nicht blenden und zerstören

"Eine Show Bühne "?

Geschrieben

Find ich ne gute Idee, hast du da trübes Plexiglas genommen?

Irgend wie brauch ich, je älter ich werde, immer mehr Licht in der Werkstatt ;/