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Kaufempfehlung - schmaller Jet Helm?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hat Jemand nen Tip für einen schmalen Jethelm, bei dem mann nicht wie eine Runde mega Kugel vom Mars aufm Kopf rumrollert? Ich habe schon solche schlanken Helme bei einigen gesehen sehen schick aus und machen keine so rießen Birne. Danke und Grüße aus stuttgart

Geschrieben

Hi, hat Jemand nen Tip für einen schmalen Jethelm, bei dem mann nicht wie eine Runde mega Kugel vom Mars aufm Kopf rumrollert? Ich habe schon solche schlanken Helme bei einigen gesehen sehen schick aus und machen keine so rießen Birne. Danke und Grüße aus stuttgart

 

Die von Marty Mc Fly geposteten Bandit-Helme kann ich auch nur empfehlen, fahre ich seit Jahren, passt perfekt!  :cheers:

Geschrieben

Die von Marty Mc Fly geposteten Bandit-Helme kann ich auch nur empfehlen, fahre ich seit Jahren, passt perfekt!  :cheers:

 

 

... fahr auch einen bandit seit ein paar jahren! bin auch voll zufrieden! 

Geschrieben

Danke Euch! Die Bandits lesen sich echt gut! bleiben hier die Helmgrößen vergleichbar sprich M bleibt M Murmel?

Besser immer anprobieren,die Bandits können schonmal kleiner ausfallen!

Geschrieben

Merke, ein Motorradhelm sollte immer möglichst klein und schmal(l) sein  :withstupid:

wenn Eure Gesichtshaut vom Asphalt geschrubbt wird oder die Zahnprotese in der A-Säule von 'nem Auto steckt, könnt Ihr ja immer noch sagen, dass der Helm 'ne ECE-Norm erfüllt hat  :wallbash:

Geschrieben

wenn Eure Gesichtshaut vom Asphalt geschrubbt wird oder die Zahnprotese in der A-Säule von 'nem Auto steckt, könnt Ihr ja immer noch sagen, dass der Helm 'ne ECE-Norm erfüllt hat  :wallbash:

 

könnte dann eventuell etwas schwer werden :-D

Geschrieben

Habe in der letzten Woche einige Probiert. NIcht das ich einen Problemkopf hätte, aber einiges sehen dann doch eher aus wie, na ja.

Ich habe bisher einen extrem kleinen Helm von Redbike OHNE Zulassung http://www.motoin.de/Helme/Jet-Helme/Redbike-RB-652-653-STREIFEN::15894.html

Feines Teil und gut gemacht. Leider laut.

Das wollte ich wieder haben und hatte auf dem Kopf

 

Bell Custom 500 = Schöner Helm, sehr gute Verarbeitung. DOT. Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Caberg Freeride (Indy, UK)  = Sehr schöner Helm, prima Verarbeitung, tolles Futter, ECE. Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen) 

Nishua Jet = Na, ja, keine Norm Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Delroy Bopper = Toller Helm, schönes Futter, keine NORM, auf meinen Kopf schön klein, in meiner Größe nicht vorhanden.

Nolan N21 Calssic = Geht gar nicht!!

Redbike RB 765 Candy = Schöner Helm, passable Verarbeitung, ECE, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Arai Freeway 2 = Netter Helm, alle Normen, Monsterhelm

Bultaco MK2 = och nöö

Premier Vintage Retro = Seher schöner Helm, tolle Verarbeitung, passt sehr gut, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Blauer Pilot = Na ja, Auf meinem Kopf riesig (Lord Helmchen)

Premier Le Petit = Schöner Helm, kam in die engere Wahl

Diesel Old Jack = och nöö

AGV RP 60 = Kam in die engere Wahl

 

Ich war in fünf sechs verschiedenen Läden in Köln und Bonn, dann war der Tag um und ich habe mich für zwei Helme von Louis entschieden.

Passen gut, sind auf meinem Kopf nicht all zu groß bzw. erträglich dafür mit ECE und was mit besonders gut gefällt leise bis 80 Sachen. Sonnenbrille passt auch darunter und meine Bluetoothlautsprecher sind leicht einzupassen.

Letztlich sind meine Helme auch immer Gebrauchsgegenstände die regelmäsig erneuert werden. Da kam das für meinen Teil sehr sehr gute Preis-Leistungsverhältnis zu tragen. Schlechter als die Caberg oder Premier sind die auf keinen Fall. Da ich scharf war auf eine Diskokugel habe ich den hier genommen https://www.louis.de/artikel/mtr-jet-fiber-glitter/215743?list=109473970

und einen in Schwarz. Der Schwarze wird dank Glasfaser noch mit Flamendekor oder ähnlichem verziert. Und wegen des Preises habe ich nun auch noch die Version in Gold bestellt.

 

.................und nein, kein Vollvisier. Maximal ein Crosshelm.

Ich bin ja auch der Auffassung meine Halbschalen sind besser, weil sie viel mehr Sichtfeld geben und man den Kopf auch eher mal dreht. Aber nur meine Meinung. Will keine Sicherheitsdiskussion lostreten.

  • Like 1
Geschrieben

Soo schmal baut der MTR aber auch nicht,kommt natürlich auch noch auf die Größe an.Bei mir(Wasserkopfgröße XL) ist der schon was wuchtiger,aber für'n ECE Deckel noch akzeptabel und der Preis ist heiß.Silber und Gold genommen,passend zu den Rollern! :-D

Geschrieben

...alle zu arm für den oritschinal vespahelm, ihr seit mir so vespisti. Hab den Highway 1 in mattschwatt von Louis hier liegen, passt gut auf meinem Mooskopf (l) und trägt nicht zu dick auf, wurde den auch abgeben, nur 2x probegetragen.

Geschrieben

Ich hab auch den Bandit seit etwa 4 Jahren und find die echt cool !

Auf der Rennstrecke fahr ich nur Helme mit Zulassung und nach jedem hinfallen gibt's nen neuen ,auf der Straße wird das auch so gehandhabt aber Gott sei Dank kam das die letzten 20 Jahre nur einmal vor

Geschrieben (bearbeitet)

...alle zu arm für den oritschinal vespahelm, ihr seit mir so vespisti. Hab den Highway 1 in mattschwatt von Louis hier liegen, passt gut auf meinem Mooskopf (l) und trägt nicht zu dick auf, wurde den auch abgeben, nur 2x probegetragen.

Wird hier auch getragen - als Edition mit lustigen Karos und der Startnummer 70. Sitzt bei meinem seltsamen Schädel geauso beschissen wie jeder ander Helm auch. Trägt aber auch bei mir nicht dick auf und ist angenehm leise. Ohrhörer kein Problem. Visier Anfang der Saison neu und gut.

Kann Übernahme vom Blechdepp empfehlen, wenn er passt.

Edit sacht, reife Banane passt nicht mit drunter... :-D

Bearbeitet von Polinski

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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