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GSFwa: Kondensator Ersatzteil gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das bekommst du bestimmt bei "Reichelt". Die könnte man auch fragen.

 

Ein bisschen was kann ich klären:

 

F103J

 

Was das "F"  davor bedeutet, weiß ich nicht. (Material? /Bauart?)

103 -> 10*10³ pF = 10nF (nano Farad)

Das J dahinter dürfte +/- 5% Toleranz bedeuten.

 

Lass das aber lieber nochmal bestätigen :)

Geschrieben

so, war mal eben da.

 

Mit QF konnten die "Freaks" hinter dem Bauelemente Tresen nichts anfangen.

 

Ich habe dann einfach mal folgenden mitgenommen.

bei www.conrad.de auf der Seite; dann das in den Hochkommata in die Suche einbegen 

"MKS-Folienkondensator radial bedrahtet 0.01 µF 630 V/DC 20 % 7.5 mm (L x B x H) 10 x 3 x 8.5 mm Wima MKS4 1 St."

 

kostet 0,29 Euro.

wenn du den nicht brauchen kannst ist das egal.

Falls ja: deine addi bitte per PN

/r

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Kann mir evtl jemand sagen für was die 40/85/21 steht? Ich finde einen ähnlichen Kondensator aber nicht mit der oben genannten Zahlenreihe.

Es handelt sich um den Anlaufkondensator für eine Poolpumpe.

 

IMG_20230617_074447_copy_1126x2000.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb shanana:

Kann mir evtl jemand sagen für was die 40/85/21 steht? Ich finde einen ähnlichen Kondensator aber nicht mit der oben genannten Zahlenreihe.

Es handelt sich um den Anlaufkondensator für eine Poolpumpe.

 

IMG_20230617_074447_copy_1126x2000.jpg

Nimm irgendeinen bei dem 6uF, +/-5% oder besser, 450VAC oder höher passen.
Das Teil findet man zu Hauf bei Google mit "CBB61" als Suchbegriff.

Beispiel:

https://ersatzteilshop.scheppach.com/artikel/Kondensator45.aspx

https://info.elektro-kahlhorn.de/cbb60-kondensatoren-ersetzen/

 

 

Bearbeitet von MyS11

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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